tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Superstore": ProSieben Maxx nimmt US-Sitcom in die Primetime
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.12.20 12:07
Der "Superstore" mit America Ferrera ("Ugly Betty") und Ben Feldman ("Mad Men") in den Hauptrollen erhält auf ProSieben Maxx eine zweite Chance: Nach der Free-TV-Premiere vor drei Jahren, damals nach Mitternacht auf ProSieben, kehrt die US-Sitcom ab dem 30. Dezember mittwochs um 21.35 Uhr mit der ersten Staffel zurück auf den Bildschirm. In den USA ging kürzlich die sechste und finale Staffel an den Start.

Die Handlung dreht sich um die Nöte und Sorgen der Angestellten im Großsupermarkt "Cloud 9". Die bunte Mannschaft aus exzentrisch-taffen Managern und planlosen Aushilfen stellt sich den Herausforderungen eines Supermarkt-Alltags. Konfuse Aktionen von Kunden auf der Jagd nach Rabatten, die versuchen Sonderverkäufe abzustauben, bis hin zu den Beziehungen innerhalb des Kollegiums sorgen für den ein oder anderen Aufreger.

Zu Beginn der ersten Staffel hinterlässt der neue und gutaussehende Angestellte Jonah (Ben Feldman) einen eher zwiespältigen Eindruck bei seinen Kollegen. Während sich Abteilungsleiterin Amy nicht gerade beeindruckt von dem Neuen zeigt, hat die stellvertretende Managerin Dina ein Auge auf Jonah geworfen.

In den Hauptrollen sind außerdem noch Lauren Ash ("Lost Girl"), Colton Dunn ("Parks and Recreation"), Nichole Bloom ("Shameless"), Mark McKinney ("Space Riders"), Johnny Pemberton ("Fresh Off the Boat") und Eliza Coupe ("Future Man") zu sehen. Die Serie stammt von Autor, Showrunner und Produzent Justin Spitzer ("The Office", "Scrubs"). Die Pilotfolge wurde von dem Filmregisseur Ruben Fleischer ("Zombieland", "Venom") inszeniert. Produziert wird die Serie von Spitzer Holding Company, The District und Universal Television.

Die NBC-Comedyserie ging in den USA im Jahr 2015 an den Start und kommt mit Abschluss der kommenden sechsten Staffel auf insgesamt 113 Episoden. Die finalen Episoden feiern nach der Weihnachtspause am 14. Januar 2021 auf NBC Premiere.

Die Deutschlandpremiere der Comedyserie findet seit 2016 beim Universal Channel statt (TV Wunschliste berichtete). Zuletzt war hier im Herbst 2019 die vierte Staffel zu sehen. ProSieben nahm zwar im November 2017 die Serie als Free-TV-Premiere ins Programm, zeigte bislang aber nicht mehr als die ersten beiden Staffeln tief im Nachtprogramm versteckt (TV Wunschliste berichtete). Zudem brach man die zweite Staffel fünf Folgen vor Schluss ab. Die Fortsetzung wird nun scheinbar demnächst auf ProSieben Maxx nachgeholt.

10.12.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Superstore": ProSieben Maxx nimmt US-Sitcom in die Primetime
TV Wunschliste 10.12.20 12:07 189 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.