tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mary Higgins Clark": One zeigt Krimi-Verfilmungen als Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.12.20 11:57
Mary Higgins Clark gilt als eine der erfolgreichsten Krimiautorinnen aller Zeiten. One würdigt die im Januar 2020 verstorbene Schriftstellerin nun mit der deutschen Erstausstrahlung von acht Verfilmungen ihrer Romane. Genauer handelt es sich dabei um die französische Reihe "Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen", die ab dem 20. Januar 2021 immer mittwochs um 21.45 Uhr gezeigt wird, wahlweise auch im französischen Originalton.

Die erste Folge "Denn vergeben wird dir nie" basiert auf Clarks Roman "Daddy's Little Girl", der 2002 erschienen ist. Raphaël (Pierre Perrier) ist 22 Jahre alt, als er wegen des Mordes an seiner Freundin, der 16-jährigen Pauline, verurteilt wird. Als er 15 Jahre später entlassen wird, fordert er, dass der Fall neu aufgerollt wird. Paulines Schwester Lisa (Marie Denarnaud) ist entsetzt über die Möglichkeit, dass Raphaëls Schuldspruch aufgehoben werden könnte und beginnt so, auf eigene Faust zu ermitteln.

Die Reporterin kommt aber schon bald zu der Erkenntnis, dass auch ein Anderer in dem Mordfall ein Motiv gehabt haben könnte: der gutaussehende Nachbar, den ihre Schwester damals abblitzen ließ. Schließlich kehrt Lisa in ihre Heimatstadt zurück, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und den tatsächlichen Geschehnissen der Mordnacht ins Auge zu blicken.

Zu den weiteren Clark-Roman, die für die Reihe verfilmt wurden, gehören: "Weil deine Augen ihn nicht sehen" (2006), "Warte, bis du schläfst" (2008), "Das Haus auf den Klippen" (1994), "Wo waren Sie, Dr. Highley?" (1980), "Mein Auge ruht auf dir" (2012), "Hab acht auf meine Schritte" (2005) und "Ein Gesicht so schön und kalt" (1995). Ausgestrahlt wurde "Mary Higgins Clark - Mysteriöse Verbrechen" auf dem französischen Sender France 3 von 2014 bis 2017.

08.12.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: France 3


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mary Higgins Clark": One zeigt Krimi-Verfilmungen als Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 08.12.20 11:57 237 
  Re: "Mary Higgins Clark": One zeigt Krimi-Verfilmungen als Deutschlandpremiere
Paula Tracy 08.12.20 17:31 176 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.