tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Once Upon a Time": Fünfte Staffel kommt zu später Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.12.20 10:00
Ende gut, alles gut?! Mit reichlicher Verzögerung kommt die fünfte Staffel der Märchenserie "Once Upon a Time - Es war einmal..." zu NOW! und damit zu ihrer Free-TV-Premiere. Ab dem 3. Januar 2021 zeigt der Dienst die Staffel immer sonntags um 22.00 Uhr. Ursprünglich hatte NOW! die Ausstrahlung der Staffel schon für den April 2020 angekündigt gehabt, diesen aber aus programmplanerischen Gründen wieder verschoben (TV Wunschliste berichtete).

Es war einmal... kann man insgesamt zur Free-TV-Ausstrahlung der Serie sagen, die die Mediengruppe RTL zum letzten Mal 2017 bei Super RTL vorangebracht hatte. Die noch ausstehenden drei Staffeln liefen bisher nur im Pay-TV bei RTL Passion. Aktuell sind sie auch im Angebot von Disney+ ohne Zusatzkosten enthalten.

In der fünften Staffel kämpfen die Bewohner von Storybrook zunächst gegen das Schicksal, dass aus Emma Swan (Jennifer Morrison) der neue Dunkle (Dark One) geworden ist. Während Emma noch gegen die sie verschlingende Dunkelheit ankämpft, macht eine Gruppe sich mit ihr gen Camelot auf, wo sie den Zauberer Merlin als Hoffnung auf eine Rettung von Emma zu finden hoffen.

In den 23 Episoden der Staffel gibt es bis dahin allerdings einige Irrungen und Wirrungen, die die Geschichte des Dunklen und des Dolches beleuchten, an den er gebunden ist. In der zweiten Staffelhälfte müssen sich die Helden aus Storybrook schließlich auch in die Unterwelt aufmachen - dort sind die Seelen derjenigen gefangen, die zum Zeitpunkt ihres Todes noch wichtige unerledigte Aufgabe hatten.

Im Rahmen der Staffel kommen unter anderem König Artus (Liam Garrigan, "Die Säulen der Erde"), Zauberer Merlin (Elliot Knight, "How to Get Away with Murder"), Königin Guinevere (Joana Metrass, "Codename U.N.C.L.E."), Merida (Amy Manson, "Outcasts"), der griechische Gott Hades (Greg German, "Grey's Anatomy"), Cruella de Vil (Victoria Smurfit, "Dracula") und die blinde Hexe (Emma Caulfield, "Supergirl"), sowie Dr. Jekyll (Hank Harris, "Providence") und Mr. Hyde (Sam Witwer, "Smallville") zur Serie.

Hauptrollen neben Morrison haben Ginnifer Goodwin, Lana Parrilla, Josh Dallas, Emilie de Ravin, Colin O'Donoghue, Jared Gilmore, Rebecca Mader, Sean Maguire und Robert Carlyle .

08.12.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Once Upon a Time": Fünfte Staffel kommt zu später Free-TV-Premiere
TV Wunschliste 08.12.20 10:00 191 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.