tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Weihnachten bei den Moodys": Comfort Food für die Seele im Corona-Jahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.12.20 16:06
Im Jahr 2020 ist alles etwas anders, viele Traditionen sind schon der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Auch das Weihnachtsfest wird für viele vermutlich in diesem Jahr anders aussehen als bisher. Da kommt "Weihnachten bei den Moodys" gerade recht. Die Miniserie liefert eine passende Mischung zwischen den Weihnachtsklischees und Familiengeschichten, mit der man die in diesem Jahr freiwerdende Zeit um die Feiertage gut füllen kann.

Die Moodys, das ist eine fünfköpfige Familie aus Chicago. Vater Sean sr. (Denis Leary, auch Produzent) und Mutter Ann (Elizabeth Perkins, "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn") erwarten zum Fest ihre drei erwachsenen und flügge gewordenen Kinder im Haus der Familie zurück. Nun, zwei der Kinder sind ausgeflogen, der Älteste - Sean jr. (Jay Baruchel; "Man Seeking Woman") - lebt immer noch bei den Eltern und ist das Sorgenkind der Familie. Er hingegen sorgt sich wenig: Während er immer noch seinen Job aus Schulzeiten als Aushilfe an einer Eislaufbahn hat, folgt er dem Traum vom schnellen Reichtum. Aktuell sucht er Investoren für einen von ihm erdachten neuen "Beerdigungstrend": die Asche von Verstorbenen mit Feuerwerkskörpern in einem festlichen Rahmen in den Wind zu streuen. Die sechste Phase der Trauer: Applaus!

Immer noch im heimatlichen Chicago lebt Tochter Bridget (Chelsea Frei), die erfolgreich als Anwältin arbeitet und mit ihrem Ehemann Doug (Scott Ryan Yamamura) allmählich an den Punkt kommt, wo man über Kinder nachdenkt. Aus New York nach Hause kommt für die Feiertage das Nesthäckchen Dan (François Arnaud) - ein bisschen das zweite Problemkind: Dan hatte für eine "künstlerische Karriere" den Sprung ins kalte Wasser in New York gewagt, bisher arbeitet er aber "nur" als Assistent eines eher unbedeutenden Fotografen. Daneben ist er ein serial monogamist: Immer wieder hat er längere Beziehungen, aber keine davon hat den Sprung in die Ernsthaftigkeit geschafft.

Wie es die sechsteilige Serie schafft, die Pein eines vielleicht ausfallenden Familien-Weihnachten etwas zu lindern, fasst unsere TV-Kritik zu "Weihnachten bei den Moodys" zusammen.

Sky One zeigt ab dem 7. Dezember 2020 die erste Staffel von "Weihnachten bei den Moodys": Zwischen dem 7. und 9. Dezember werden täglich um 19.20 Uhr Doppelfolgen als Deutschlandpremiere gezeigt.




07.12.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 2019 Fox Media LLC/Jonathan Wenk


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Weihnachten bei den Moodys": Comfort Food für die Seele im Corona-Jahr
TV Wunschliste 07.12.20 16:06 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.