tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF zeigt neue Serie mit Jan Josef Liefers im Februar
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.12.20 12:37
Bereits 2019 hatte das ZDF erstmals das neue Serienprojekt "Tod von Freunden" mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle angekündigt. Nun wird die Sache konkreter, es gibt einen Ausstrahlungstermin. Die deutsch-dänische Koproduktion wird Anfang 2021 im Zweiten auf Sendung gehen. Der Startschuss fällt am 7. Februar auf dem traditionellen Nordic-Noir-Sendeplatz am späteren Sonntagabend. Der Pilot und die sechs weiteren Episoden sind dort vier Wochen lang jeweils im Doppelpack um 22.15 Uhr zu sehen.

"Tod von Freunden" wird als modernes Drama beschrieben, in dem ein Unfall zur Zerreißprobe für einen ganzen Freundeskreis wird. Die Tragödie wirft mehrere Menschen aus der Bahn und hinter den scheinbar so perfekten und glücklichen Fassaden tun sich allerlei Abgründe auf. Jede der Episoden beleuchtet das Geschehen aus einer anderen Perspektive und mit einem anderen Fokus.

Im Zentrum der Handlung steht einerseits die deutsche Familie Küster (Liefers, Katharina Schüttler, Lukas Zumbrock, Anton Petzold) sowie die dänische Familie Jensen (Thure Lindhardt, Lene Maria Christensen, Milena Tscharntke, Oskar Belton). Beide leben auf einer geradezu paradiesischen Insel in der Flensburger Förde. Es verbindet sie eine innige Freundschaft.

Doch das idyllische Leben wird jäh durch eine Katastrophe erschüttert: Der 15-jährige Kjell Küster (Zumbrock) verschwindet eines Nachts während eines Segeltörns spurlos. Ist er über Bord gefallen? Seine Leiche wird jedenfalls nicht gefunden. Trauer, Misstrauen, Ungewissheit stellen die Freundschaft der Familien fortan auf eine harte Probe.

Entwickelt wurde das Format von Autor und Regisseur Friedemann Fromm. Produziert wurde "Tod von Freunden" durch die Letterbox Filmproduktion.

07.12.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: WDR/Thomas Kost


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF zeigt neue Serie mit Jan Josef Liefers im Februar
TV Wunschliste 07.12.20 12:37 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.