tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Teddy gönnt ProSieben keinen Erfolg, verhaltener Auftakt für Ehrlich Brothers
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.12.20 09:38
Mit seiner neuen Spielshow "Teddy gönnt dir!" hat sich Comedian Teddy Teclebrhan am gestrigen Donnerstagabend auf ProSieben noch reichlich schwer getan. Insgesamt waren nur 970.000 Zuschauer dabei, 670.000 kamen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Der Marktanteil betrug hier maue 8,3 Prozent. Damit ließ das Format nicht nur Luft nach oben, es lief zugleich auch deutlich schwächer als "The Voice of Germany" in den Vorwochen. "red." konnte sich im Anschluss sogar leicht auf 8,8 Prozent steigern.

Doch auch bei RTL wird man nicht wirklich zufrieden sein. Der erste Teil der Ehrlich-Brothers-Show "Fabrik der Träume" kam angesichts 10,6 Prozent bei den Jüngeren nur knapp auf einen zweistelligen Wert. Zumindest beim Gesamtpublikum sah es mit 2,04 Millionen deutlich besser aus als für die Konkurrenz aus Unterföhring. Eine Wiederholung von "Markus Krebs - Witzearena" fiel später jedoch postwendend auf miese 8,0 Prozent zurück.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Gesamtsieg zur Primetime lieferten sich ARD und ZDF, mit leicht besserem Ausgang für "Die Bergretter". Diese verzeichneten im Zweiten wieder starke 18,8 Prozent bei 5,92 Millionen Zuschauern und holten bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls tolle 10,0 Prozent. Das "heute journal" informierte danach 4,98 Millionen (18,2 Prozent), "Maybrit Illner" talkte schließlich noch vor genau drei Millionen Menschen (14,5 Prozent). In der Zielgruppe brachten es beide Formate auf hervorragende 12,1 und ebenfalls erfreuliche 7,9 Prozent.

Das Erste punktete derweil mit der Deutschen liebster Programmfarbe. Der neue "Wolfsland"-Krimi "Kein Entkommen" fesselte 5,59 Millionen Zuschauer und generierte weit überdurchschnittliche 17,7 Prozent. Bei den Jüngeren musste man den Mainzer Kollegen zwar den Vortritt lassen, verbuchte aber trotzdem ansehnliche 7,4 Prozent. Zuvor hatte die "Tagesschau" sowohl insgesamt (6,13 Millionen, 19,3 Prozent) als auch in der Zielgruppe (1,57 Millionen, 18,8 Prozent) den Tagessieg eingefahren. "Monitor" und die "Tagesthemen" hielten sich ab 21.45 Uhr immerhin bei 3,23 Millionen (11,8 Prozent) bzw. 2,38 Millionen (10,6 Prozent) Zuschauern.

Einen schönen Erfolg landete auch Sat.1 mit dem Familiendrama "Wunder" mit Julia Roberts, das noch im Juni letztmals zu sehen war. 830.000 Werberelevante entschieden sich für den Film und trieben den Marktanteil auf 10,1 Prozent. Alte Folgen von "Criminal Minds" kamen bis weit nach Mitternacht dagegen nicht über maximal 6,6 Prozent hinaus. "Rosins Restaurants" konnte bei Schwestersender Kabel Eins im Vergleich zur Vorwoche deutlich zulegen und erzielte nun gute 5,6 Prozent bei 460.000 jungen Zusehern. Das "k1 Magazin" war später angesichts 5,9 Prozent ebenso gefragt.

Stark unterwegs waren mal wieder die Doku-Soaps bei RTL Zwei, bei denen es sich diesmal sogar komplett um Erstausstrahlungen handelte: Während es "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" zum Start in den Abend schon auf 7,4 Prozent brachte, ging es für "Reeperbahn privat!" um 22.15 Uhr gar auf stolze 8,5 Prozent nach oben. Ähnlich erfolgreich schlug sich VOX mit "Rapunzel - Neu verföhnt", das um 20.15 Uhr satte 8,2 Prozent holte. "Redemption - Stunde der Vergeltung" erwies sich später zumindest inhaltlich nicht als ideales Folgeprogramm, der Marktanteil ging auf 6,6 Prozent zurück - doch auch damit landete man sogar noch über dem zuletzt merklich gesunkenen Senderschnitt.

04.12.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Steffen Z. Wolff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Teddy gönnt ProSieben keinen Erfolg, verhaltener Auftakt für Ehrlich Brothers
TV Wunschliste 04.12.20 09:38 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.