tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix bestellt Neuauflage von "Unsolved Mysteries"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.01.19 12:38
Übernatürliche Phänomene, ungeklärte Verbrechen, Verschwörungstheorien. In über 500 Folgen widmete sich das Doku-Format "Unsolved Mysteries" von 1987 bis 2010 einer breiten Themenpalette von Geheimnissen. Das Format, das in den USA als absoluter Klassiker gilt, in Deutschland aber noch nie im Free-TV zu sehen war, kehrt nun auf Netflix in neuer Gestalt zurück.

Laut Deadline Hollywood zeichnet "Stranger Things"-Produzent Shawn Levy mit seiner Produktionsfirma 21 Laps Entertainment für die Neuauflage verantwortlich. Die Original-Showrunner John Cosgrove und Terry Dunn Meurer werden demnach auch die Geschicke der neuen "Unsolved Mysteries" lenken.

Jede der zwölf nun bestellten Episoden des Doku-Dramas wird sich einem einzigen Mysterium widmen, während die älteren Episoden meist vier bis fünf Themen behandelten. Wie bereits im Original werden werden die Geschehnisse in Spielszenen nachgestellt. Ob wie einst auch Familienmitglieder oder ermittelnde Beamten interviewt werden, ist noch unklar.

"Unsolved Mysteries" war nach dem Start 1987 bei verschiedenen Sendern zu Hause, lief aber zunächst zehn Jahre lang auf NBC. Zunächst wechselten sich die Hollywood-Legenden Raymond Burr, Karl Malden und Robert Stack als Gastgeber ab, bevor Stack schließlich zum alleinigen Gesicht der Reihe wurde. Nach der Absetzung 1997 wechselte "Unsolved Mysteries" zu CBS, wo Stack Moderationsverstärkung durch Virginia Madsen erhielt. Doch nach elften Staffel 1999 war Schluss.

Die erste Neuauflage startete 2001 auf Lifetime, erneut stand Robert Stack vor der Kamera. Nach dessen Tod ein Jahr später setzte Lifetime die Produktion allerdings nicht fort. "Law & Order"-Veteran Dennis Farina beerbte Stack dann sechs Jahre später in einer weiteren Neuauflage, die von 2008 bis 2010 auf dem Kabelsender Spike ausgestrahlt wurde. Insgesamt brachte es "Unsolved Mysteries" auf 14 Staffeln und 581 Episoden.

19.01.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Buena Vista Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix bestellt Neuauflage von "Unsolved Mysteries"
TV Wunschliste 19.01.19 12:38 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.