|
Quoten: "Pretty in Plüsch" mit enttäuschendem Start in Sat.1
Es war leider kein kuscheliger Start für die neue Sat.1-Show "Pretty in Plüsch". Das neue Primetime-Format, in dem Promis gemeinsam mit gesangsstarken Puppen Michelle Hunzikers Bühnenparkett betraten, blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Lediglich 930.000 Zuschauer schalteten insgesamt ein, was einem mageren Marktanteil von 3,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag "die schrägste Gesangsshow Deutschlands" mit 420.000 Zuschauern und 5,1 Prozent Marktanteil weit unter dem Senderschnitt. Vor allem in Anbetracht des "The Masked Singer"-Finals, mit dem man in dieser Woche auf ProSieben sogar an der 30-Prozent-Marke kratzte, dürfte das Ergebnis von "Pretty in Plüsch" enttäuschend sein. Am Abend selbst wurde die Show allerdings klar von der etablierten Show-Konkurrenz bei RTL geschlagen. "Ninja Warrior Germany" vereinte insgesamt 2,90 Millionen Zuschauer auf sich, was bei den 14- bis 49-Jährigen starke 18,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Die größte Reichweite heimsten ab 20.15 Uhr aber wieder einmal die Ermittler der ZDF-Freitagskrimis ein. "Die Chefin" beeindruckte mit extrem starken 6,99 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 21,1 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern waren immerhin 9,5 Prozent mit dabei, ein Wert, der bei "SOKO Leipzig" ab 21.15 Uhr lediglich auf 9,2 Prozent fiel. Hier saßen insgesamt 5,96 Millionen Zuschauer und 18,8 Prozent vor dem Bildschirm. Die "Ziemlich russischen Freunde" im Ersten konnten währenddessen 4,49 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Die Komödie heimste so einen Gesamtmarktanteil von 13,7 Prozent ein und auch mit 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann die ARD zufrieden sein. ProSieben versuchte es unterdessen mit dem Agenten-Thriller "Hitman: Agent 47", der für 1,57 Millionen Zuschauer sorgte. Mit 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 4,9 Prozent insgesamt schlug man sich wacker. RTL Zwei hielt mit einem Marvel-Abenteuer dagegen und so sorgte "Ant-Man" für ebenfalls gute 1,33 Millionen Zuschauer. Mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren war man ProSieben hier dicht auf den Fersen. 28.11.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste Bild: SAT.1/Willi Weber [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|