tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTLplus erbt "Country Music Awards" von VOX
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.20 14:39
Im vergangenen Jahr waren nach langer Zeit erstmals wieder die "Country Music Awards" im deutschen Fernsehen zu sehen. Die jährliche US-Preisverleihung kam dank einer neu geschlossenen Zusammenarbeit der Mediengruppe RTL mit der Bertelsmann Content Alliance zu VOX. Man sah darin einen potenziellen Markt und wollte dieses in den USA so populäre Musikgenre deutschen Zuschauern näherbringen. Umso enttäuschender fielen dann allerdings die Quoten aus: Trotz eines starken musikalischen Vorprogramms durch "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" blieben nur knapp eine halbe Million Menschen für die CMA Awards dran, der Marktanteil in der Zielgruppe betrug maue 3,7 Prozent.

Aus diesem Grund verzichtete der Sender in diesem Jahr auf die Ausstrahlung, doch für die verbliebenen Fans gibt es eine gute Nachricht. Die Awards sind dennoch in Deutschland zu sehen - und zwar auf dem kleinen Spartensender RTLplus. Dort werden die "CMA Awards 2020" einen Tag vor Weihnachten, am 23. Dezember, um 23.55 Uhr gezeigt. Unmittelbar davor wird um 22.10 Uhr auch die diesjährige Weihnachtsshow "CMA Country Christmas" ausgestrahlt.

Die CMA Awards werden auch "Country Music's Biggest Night" genannt. Es handelt sich um die am längsten laufende, jährliche Musikpreisverleihung im US-Fernsehen, die seit 1967 existiert. Die diesjährigen 54. Awards fanden am 11. November in Nashville statt. Nachdem über viele Jahre Carrie Underwood und Brad Paisley das Moderationszepter in der Hand hielten, fungierten diesmal Country-Legende Reba McEntire und Sänger Darius Rucker als Gastgeber. Bei der Verleihung, bei der die erfolgreichsten Country-Interpreten und -Songwriter des vergangenen Jahres ausgezeichnet werden, gab es in diesem Jahr Corona-bedingt nur ein reduziertes Publikum im Saal. Zudem wurden einige Performances aus Sicherheitsgründen voraufgezeichnet.

Die alljährliche Weihnachtsshow "CMA Country Christmas" wird am 30. November in den USA erstausgestrahlt und muss erstmals auf Studiopublikum verzichten. Das Paar Thomas Rhett und Lauren Akins führt als Moderatorenduo durch die festliche Show, in der Country-Größen wie Tim McGraw, Kelsea Ballerini, Lady A und Little Big Town Weihnachtslieder singen.

Beide Shows werden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch bei TVNOW abrufbar sein.

26.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLplus erbt "Country Music Awards" von VOX
TV Wunschliste 26.11.20 14:39 383 
  Re: RTLplus erbt "Country Music Awards" von VOX
Spenser 03.12.20 11:03 201 
  Re: RTLplus erbt "Country Music Awards" von VOX
donnataft 12.12.20 17:59 212 
  Re: RTLplus erbt "Country Music Awards" von VOX
donnataft 29.12.20 18:58 200 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.