tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Lola Weippert wird TVNOW-Moderatorin für "Temptation Island" und "Prince Charming"
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.11.20 15:28
TVNOW informiert über die Verpflichtung eines neuen Sendergesichts. Lola Weippert wechselt exklusiv zu dem Streamingdienst und wird dort bei unterschiedlichen Formaten als Moderatorin fungieren. So wird sie zunächst bei der zweiten Staffel von "Prince Charming" durch die Wiedersehensshow führen, die am 14. Dezember bei TVNOW veröffentlicht und zwei Wochen später bei VOX ausgestrahlt wird. Im kommenden Jahr übernimmt die 24-Jährige außerdem die Moderation der dritten Staffel der Realityshow "Temptation Island". Bisher wurde die Sendung - wie auch das erste "Prince Charming"-Wiedersehen - von Angela Finger-Erben präsentiert.

Eleonore Lola Naomi Weippert wurde am 30. März 1996 geboren. Sie arbeitet als Model und war außerdem bislang für das Radio tätig. Sie absolvierte ein Volontariat bei Antenne 1 und war anschließend sieben Jahre für den Radiosender bigFM im Einsatz. Von 2016 und 2020 moderierte sie dort die Morningshow. Im vergangenen Jahr war sie bereits als Moderatorin vor der Kamera tätig, als sie durch die Online-Begleitsendung von "Love Island" führte. Parallel hat sie sich bei Social Media ein zweites Standbein aufgebaut und kann bei Instagram mittlerweile mehr als 315.000 Follower vorweisen.

Ich habe meinen Radio-Job hinter mir gelassen, weil es schon immer mein Ziel war, irgendwann einmal vor einer Kamera als Moderatorin tätig zu sein. Als ich mich für diesen Weg entschieden habe, gab es allerdings noch kein konkretes Angebot. Aber mir war klar, dass ich nicht beides machen kann. Daher habe ich mich dann konsequent für den Weg vor die Kamera entschieden und freue mich nun darauf, Teil von TVNOW zu sein, so Lola Weippert.

Als neue Moderatorin von "Prince Charming" und "Temptation Island" bringt sie beste Voraussetzungen mit: Ich habe alle Folgen von 'Temptation Island' gesehen. Natürlich habe ich mir auch die Folgen von 'Prince Charming" angeschaut, bevor ich den Jungs beim großen Wiedersehen zum ersten Mal begegne. Sie freue sich darüber, dass es für die LGBTQ+ Community nun so eine prominente Plattform gibt. Das ist super wichtig in der heutigen Zeit und ich hoffe, dass sich so noch mehr Verständnis und auch Toleranz gegenüber der LGBTQ+ Community aufbaut.

Ihre Reichweite in den sozialen Netzwerken nutzt Weippert auch für soziales Engagement. So ist sie in diesem Jahr das Gesicht der Kampagne "Schweigen macht schutzlos" des Weißen Rings gegen häusliche Gewalt. Außerdem bin ich auch eines der Gesichter von Viva con Agua und unterstütze die aktuelle Kampagne von SHARE, die sich gegen Kinderarmut in Deutschland engagiert.

25.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Frank Fastner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lola Weippert wird TVNOW-Moderatorin für "Temptation Island" und "Prince …
TV Wunschliste 25.11.20 15:28 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.