tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pokerface": In neuer ProSieben-Show darf nicht gelacht werden
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.11.20 11:41
Wer lacht, hat schon verloren. Ein altbekanntes Prinzip wird auf ProSieben im kommenden Jahr zum Aufhänger einer neuen Show für die Primetime. "Pokerface - nicht lachen!" geht mit zunächst zwei Ausgaben am Donnerstag, den 7. und 14. Januar 2021 jeweils um 20.15 Uhr an den Start. Darin müssen Prominente beweisen, dass ihre Lachmuskeln weniger empfindlich sind als die ihrer Mitstreiter.

In jeder Show treten 16 Prominente in vier Teams à zwei Paarungen gegeneinander an. Lachen ist verboten und jeder, der lacht, liegt praktisch schon hinten. Dies zu verhindern wird aber gar nicht so leicht, denn die Kandidaten werden laut ProSieben mit irrwitzigen Clips, lustigen Pannen, und mitreißenden Lachflashs quasi gefoltert. Können es die Promis trotzdem schaffen, ernst zu bleiben? Und was für Hilfsmittel kommen bei der Verhinderung des eigenen Lachkrampfs womöglich zum Einsatz?

Produziert wird "Pokerface" von RedSeven Entertainment. Welche prominenten Kandidaten sich der Herausforderung stellen werden und wer als Modertor durch die Herausforderung führt, wurde zunächst noch nicht bekannt.

Die Beschreibung des Formats weckt Erinnerungen an eine bekannte Rubrik aus "Circus HalliGalli": Unter dem Motto "Aushalten: Nicht lachen" stellten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits sich selbst und in der Team-Edition auch ihre Gäste auf die Probe. Zuletzt hatte auch bereits Prime Video ein ähnliches Format angekündigt, das aber erst im Frühjahr 2021 an den Start gehen wird: "LOL: Last One Laughing". Darin versammelt Michael "Bully" Herbig eine erstklassige Riege deutscher Comedy-Kollegen von Carolin Kebekus bis Torsten Sträter, die sich gegenseitig zum Lachen bringen sollen (TV Wunschliste berichtete).

24.11.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: obs/ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pokerface": In neuer ProSieben-Show darf nicht gelacht werden
TV Wunschliste 24.11.20 11:41 133 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.