tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und mehr: Gameshow-Revival-Fieber in den USA
geschrieben von: Mr P., 24.11.20 12:05
Eben die Rechte sind das Problem. All diese Shows waren Lizenzprodukte, für die die Sender zahlen müssen, wenn sie sie produzieren und ausstrahlen wollen. Diese Rechte sind natürlich längst abgelaufen und müssten neu erworben werden, auch für Wiederholungen. Das macht ein Sender logischerweise nur, wenn er erwarten kann, dass die Lizenzgebühren refinanzierbar sind. Und das wiederum ist nur der Fall, wenn das Ganze genügend Werbeeinnahmen generiert, sprich möglichst viele Zuschauer erreicht. Auf so viele Wenns und Abers lässt sich heute aber kein Senderverantwortlicher mehr ein, nur um vielleicht ein paar nostalgische Fans wie uns zu beglücken.

So viel ich weiß, waren die anfallenden Lizenzgebühren auch der Grund dafür, dass ZDF kultur im Jahr 2012 plötzlich die schönen Wiederholungen von "Die Pyramide" eingestellt hat. 3sat soll schon vor Jahren Ähnliches mit "Der große Preis" erlebt haben, so dass es auch dort zu keinem festen Wiederholungs-Sendeplatz kam.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und mehr: …
TV Wunschliste 23.11.20 17:51 628 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
jeanyfan 23.11.20 20:00 293 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Mr P. 24.11.20 12:05 243 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Hitparadenfan 24.11.20 13:38 195 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Helmprobst 24.11.20 20:19 185 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Medienauge 24.11.20 01:17 238 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Plumpaquatsch 24.11.20 19:19 209 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Helmprobst 24.11.20 20:20 208 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
VT 5081 25.11.20 00:41 195 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.