tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und mehr: Gameshow-Revival-Fieber in den USA
geschrieben von: jeanyfan, 23.11.20 20:00
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und in Deutschland? Da sieht es für Fans von
> Gameshow-Neuauflagen nach den lieblosen,
> kurzlebigen Reboots von RTLplus in den Jahren 2016
> und 2017 düster aus. Seitdem traut sich kein
> Sender mehr an die Klassiker heran.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man die Originale nicht wiederholt oder noch besser einfach auf youtube oder Ähnlichem verfügbar macht. Auf Sat1-Gold wurden am Anfang ja alte Folgen von "Geh aufs Ganze" gezeigt, die dann wegen schlechter Quoten aber irgendwann abgesetzt wurden. Trotzdem denke ich, dass es viele Fans solcher Sendungen gäbe, die sich die alten Sendungen auf youtube z.B. sicherlich zwischendrin mal anschauen würden und es dort wohl mehr Potential hätte, um die Zuschauer zu erreichen, als sowas im Fernsehen zu zeigen.

Die Kosten dafür, die Sendungen aus dem Archiv zu holen und zu digitalisieren, dürften ja überschaubar sein. Deshalb wundert es mich, dass da noch kein Sender oder keine damalige Produktionsfirma auf die Idee kam, alte Folgen solcher Game-/Quizshows online verfügbar zu machen. Oder kennt sich da jemand mit aus, ob das rechtliche Probleme mit damaligen Verträgen bzgl. Mitwirkenden, Moderatoren, Kandidaten etc. sind, die sowas schwierig machen, da sie eben nicht für eine Veröffentlichung im damals noch nicht bedachten Internet gemacht waren und so schlimmstenfalls nachverhandelt werden müssen mit jedem Kandidaten o.ä.? Oder ob es Probleme bzgl. der Werbung und Produktplatzierungen gäbe, die in den Sendungen gemacht wurde? Ich weiß nur, dass vor Jahren mal jemand ein paar alte Folgen von familienduell auf youtube privat hochgeladen hatte, die schnell wieder gelöscht wurden. Alte Folgen von Glücksrad und "Geh aufs Ganze" sind aber einige zu finden. Wenn es rechtlich alles kein Problem wäre, frag ich mich, ob man durch ein paar Werbeeinnahmen nicht problemlos die minimalen Kosten für die digitale Bereitstellung aufbringen könnte und letztendlich sowas dann sogar noch Gewinn abwerfen würde.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.20 20:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und mehr: …
TV Wunschliste 23.11.20 17:51 486 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
jeanyfan 23.11.20 20:00 168 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Mr P. 24.11.20 12:05 172 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Hitparadenfan 24.11.20 13:38 129 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Helmprobst 24.11.20 20:19 122 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Medienauge 24.11.20 01:17 167 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Plumpaquatsch 24.11.20 19:19 141 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
Helmprobst 24.11.20 20:20 144 
  Re: "Die Pyramide", "Der Schwächste fliegt!", "Hast du Töne?" und …
VT 5081 25.11.20 00:41 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.