tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Prince Charming": TVNOW bestellt dritte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.11.20 12:37
Bei VOX holt die zweite Staffel von "Prince Charming" derzeit ziemlich ernüchternde Einschaltquoten. Doch TVNOW zeigt sich mit der Gay-Dating-Show äußerst zufrieden. Laut nun versandter Mitteilung seien die Online-Abrufzahlen sogar noch erfolgreicher als bei Staffel 1. Konkrete Zahlen nennt der Streamingdienst zwar nicht, dafür gab er nun frühzeitig grünes Licht für eine Fortsetzung. 2021 wird es eine dritte Staffel geben. Interessierte Single-Männer zwischen Mitte 20 bis Ende 30 können sich ab sofort unter tvnow.de/casting für die nächste Runde bewerben.

Wer bisher noch keinen Blick auf die Datingshow riskiert hat, erhält nun eine kostenlose Gelegenheit dazu: Am "Black FriGay" (27. November) sind die ersten fünf Folgen der zweiten Staffel sowie die komplette erste Staffel von "Prince Charming" auf dem Streamingdienst ohne Kosten abrufbar. Für Abonnenten von TVNOW Premium liegt seit heute die siebte Folge von Staffel 2 bereit, in der Prince Alexander Schäfer ein Gruppendate am Strand verbringt, bei dem er Gino ausgerechnet vor den Augen der anderen Jungs küsst. Zum Einzeldate darf jedoch Vincent bleiben. Bei der Gentlemen Night lässt Alex schließlich eine weitere Bombe platzen: Diesmal müssen mehr Männer als sonst die Villa verlassen...

Die finale neunte Folge der zweiten Staffel wird am 14. Dezember bei TVNOW veröffentlicht und am 21. Dezember bei VOX ausgestrahlt. Jeweils eine Woche später folgt auch noch "Das große Wiedersehen".

"Prince Charming" basiert auf dem US-Format "Finding Prince Charming" von ViacomCBS International Studios und wird in Deutschland von Seapoint Productions produziert. Die erste Staffel sorgte für viel Aufsehen und positive Kritik. So wurde das Format mit dem renommierten Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis.

Im linearen Fernsehen bei VOX enttäuschte die Datingshow zuletzt aus Quotensicht. Mit nur noch 340.000 Zuschauern und 2,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde vergangenen Montag gar ein neuer Negativrekord aufgestellt. Ob dies mit der Vorab-Veröffentlichung bei TVNOW zusammenhängt oder ob das Format für die breite Masse nicht interessant genug ist, darüber kann nur spekuliert werden. Die erste Staffel erreichte bei VOX im Frühjahr noch im Schnitt 6,3 Prozent - und das, obwohl die komplette Staffel schon deutlich länger zuvor bei TVNOW verfügbar war. Mit dem kürzlich angekündigten Ableger "Princess Charming" wird das Franchise jedenfalls noch ausgebaut. Darin steht eine "attraktive Bi-Lady" im Mittelpunkt, deren Herz sowohl lesbische und bisexuelle Frauen als auch heterosexuelle Männer erobern wollen (TV Wunschliste berichtete).

Zum TV Wunschliste-Review der zweiten "Prince Charming"-Staffel: Es darf wieder gebuhlt werden

23.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW/Arya Shirazi


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Prince Charming": TVNOW bestellt dritte Staffel
TV Wunschliste 23.11.20 12:37 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.