tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Mystery Road": Deutschlandpremiere der zweiten Staffel Anfang 2021
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.11.20 14:13
Im Mai 2019 hat arte die erste Staffel der australischen Dramaserie "Mystery Road - Verschwunden im Outback" ausgestrahlt. Zu Beginn des neuen Jahres 2021 gibt es nun Nachschub: Die zweite Staffel wird am 7. und 14. Januar in deutscher Erstausstrahlung auf dem Kulturkanal zu sehen sein. Die insgesamt sechs neuen Episoden werden in zwei Dreierpacks jeweils ab 21.45 Uhr gezeigt.

UPDATE: arte informiert darüber, dass die sechs neuen Folgen ab dem 31. Dezember 2020 online auf arte.tv zum Abruf zur Verfügung stehen (bis 13. Februar 2021).

Im Mittelpunkt der Mystery-Crimeserie steht der arrogante Großstadt-Detektiv Jay Swan (Aaron Pedersen). Nachdem ihm zur Aufklärung des Falls der ersten Staffel der weibliche Sheriff Emma (Judy Davis) zur Seite gestellt wurde, bekommt er es in der zweiten Staffel mit der noch unerfahrenen, aber cleveren Polizistin Fran Davis (Jada Alberts) zu tun. Gemeinsam ermitteln sie in einem brutalen Mordfall, der sich in einer Kleinstadt im australischen Outback ereignet hat. In den Mangrovenwäldern bei Gideon wurde eine enthauptete Leiche angeschwemmt. Jay und Fran beginnen, in der örtlichen Drogenszene zu ermitteln.

Doch der Mord ist nicht das einzige Ereignis, das im Ort für Aufregung sorgt: Die schwedische Archäologin Sandra Elmquist (Sofia Helin, "Die Brücke") führt Grabungen durch und zieht damit den Ärger der Aborigine-Gemeinde auf sich, die sich in ihren Traditionen in der heiligen Stätte gestört fühlt. Nach einem handfesten Streit mit der Wissenschaftlerin sieht sich Fran sogar gezwungen, ihre eigene Schwester zu verhaften, die Aktivistin Leonie (Ngaire Pigram). Zu allem Überfluss stößt Elmquist bei ihrer Arbeit auf eine Tasche mit menschlichen Überresten...

Die Serie "Mystery Road" ist ein Ableger des gleichnamigen Kinofilms aus dem Jahr 2013. Die erste Staffel wurde im Jahr 2018 für den australischen Film- und Fernsehpreis AACTA nominiert und in fünf Kategorien ausgezeichnet: als beste Dramaserie, für den besten Schnitt, die beste Originalmusik, den besten Nebendarsteller und die beste Nebendarstellerin.

22.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Bunya Production/All3Media International/David Dare Parker


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Mystery Road": Deutschlandpremiere der zweiten Staffel Anfang 2021
TV Wunschliste 22.11.20 14:13 128 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.