tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"SOKO Wien": Stefan Jürgens verlässt Krimiserie nach 14 Jahren
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.11.20 19:25
Die "SOKO Wien" (in Österreich: "SOKO Donau") verliert einen ihrer langjährigsten Ermittler: Stefan Jürgens hat die Entscheidung getroffen, die Krimiserie zu verlassen. Seit 2007 ist er als Major Carl Ribarski in der Serie zu sehen. 2021 will er sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Der Abschied fällt mir natürlich nicht leicht, so Stefan Jürgens. Es waren wunderbare Jahre mit einem großartigen Team, für die ich sehr dankbar bin. Aber nachdem ich nun fast 16 Jahre in Berlin beim TATORT und in Wien bei der SOKO erfolgreich Verbrecher von der Straße geholt habe, wird es Zeit, die Lederjacke an den Nagel zu hängen. Ich möchte endlich auch wieder Komödien und andere Genres spielen können. Dafür sind bereits zwei Stoffe in Entwicklung.

Der 1963 in Unna geborene Schauspieler, Musiker und Comedian absolvierte seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Auf der Bühne war er anschließend unter anderem am Schauspielhaus Bochum und am Theater des Westens zu sehen. Parallel wirkte er in nationalen und internationalen TV- und Kinoproduktionen mit. Bundesweite Bekanntheit erlangte er ab 1993 als Gründungsmitglied der Erfolgsshow "RTL Samstag Nacht". Fünf Jahre lang war er Teil der legendären Comedyshow, in der er unter anderem mit Esther Schweins die "Samstag-Nacht-News" präsentierte und in der kultigen Sketchreihe "Kentucky schreit ficken" mitspielte.

1999 und 2000 verkörperte er ins sechs "Tatort"-Folgen den Kriminalhauptkommissar Robert Hellmann. Anschließend war er in diversen Kinofilmen zu sehen, darunter "666 - Traue keinem, mit dem du schläfst" und "Was nicht passt, wird passend gemacht".

Parallel zu seiner Schauspielkarriere ging Stefan Jürgens auch seiner musikalischen Leidenschaft nach und hat bereits sechs Alben veröffentlicht. Darüber hinaus stand er von 2000 bis 2008 mit fünf Bühnenprogrammen als Kabarettist auf der Bühne. 2010 war er im Hamburger Kammerspiele Theater mit dem Solostück "Seitenwechsel" zu sehen, das von Homophobie in der Welt des Fußballs handelt.

19.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Petro Domenigg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SOKO Wien": Stefan Jürgens verlässt Krimiserie nach 14 Jahren
TV Wunschliste 19.11.20 19:25 509 
  Re: "SOKO Wien": Stefan Jürgens verlässt Krimiserie nach 14 Jahren
taube 20.11.20 11:27 310 
  Re: "SOKO Wien": Stefan Jürgens verlässt Krimiserie nach 14 Jahren
Ralfi 21.11.20 20:06 258 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.