tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "This Is Us" wechselt zum Disney Channel: Free-TV-Premiere der vierten Staffel angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.11.20 15:36
UPDATE: Der Disney Channel teilt mit, dass "This Is Us" den Sendetag wechselt. Seit Anfang des Jahres ist die Serie dienstags zu sehen, doch ab dem 1. Februar wechselt "This Is Us" auf den Montagabend, wo ab 20.15 Uhr weiterhin zwei Folgen am Stück gezeigt werden. Der Montag wird im Disney Channel zu "Mein Serienabend". Direkt im Anschluss zeigt der Sender nämlich "Desperate Housewives". Jeweils drei Folgen des Serienklassikers werden ab 1. Februar montags und freitags gegen 22 Uhr wiederholt.

ZUVOR: Mit aufwendiger Marketing-Kampagne und damit verbundener Hoffnung ist der US-Serienhit "This Is Us" im Sommer 2017 auf ProSieben an den Start gegangen. Die Familienserie schlug in den Vereinigten Staaten so richtig ein - doch in Deutschland tat sie sich von Anfang an schwer. Nach anhaltend enttäuschenden Quoten schob ProSieben die Serie für die weiteren Staffeln schließlich zum kleineren Schwestersender sixx ab - und nun wechselt "This Is Us" sogar den Anbieter. Denn ab 2021 wird die Familienserie im Disney Channel zu sehen sein.

Genauer gesagt wird der Disney Channel ab dem 5. Januar 2021 zunächst die ersten drei Staffeln wiederholen, jeweils dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Im Anschluss daran wird der Sender auch die vierte Staffel der Serie zeigen - und zwar als exklusive Free-TV-Premiere im deutschen Fernsehen.

In "This Is Us" kreuzen sich die verschiedensten Lebenswege und Schicksale von Menschen, die am gleichen Tag geboren wurden. Die Figuren führen sehr unterschiedliche Leben und haben dementsprechend alle mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Doch schon bald wird klar, dass das Leben dieser Menschen durch mehr als nur ein Datum miteinander verknüpft ist. Die Serie erzählt das Leben der Familie Pearson über mehrere Jahrzehnte: von Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) als junge Eltern in den 1980er-Jahren bis hin zu ihren erwachsenen Kindern Kevin (Justin Hartley), Kate (Chrissy Metz) und Randall (Sterling K. Brown).

Jack muss an seinem 36. Geburtstag miterleben, dass bei der Geburt von Drillingen durch seine Frau Rebecca etwas schief läuft. Für die massiv übergewichtige Kate ändert sich unterdessen alles, als sie eine mutige Entscheidung trifft und dabei unverhofft den Mann ihres Lebens kennenlernt. Jack ist ein gefeierter, aber missverstandener Sitcom-Star, Randall ein erfolgreicher Geschäftsmann, der als Baby an einer Feuerwehrstation ausgesetzt wurde und nun endlich seinen leiblichen Vater findet.

Das Besondere an "This Is Us" ist, dass die Serie immer wieder mit großen Überraschungen aufwarten kann, die die Autoren aber nach Meinung der Zuschauer geschickt und organisch eingebaut haben. Daneben bemühen sich die Macher, ihre Erzählung variabel zu gestalten und somit zu vermeiden, ihren Hauptfiguren zu viele Ereignisse widerfahren zu lassen. Auch TV Wunschliste-Kritikerin Jana Bärenwaldt urteilte in ihrem Review: 'This Is Us' schafft es, den Zuschauer von der ersten Minute an in seinen Bann zu ziehen.

Hinter dem Format steht Serienschöpfer Dan Fogelman, der unter anderem auch für den Film "Crazy, Stupid, Love." verantwortlich zeichnete. Während "This Is Us" hierzulande eine Bauchlandung hinlegte, wurde die Dramaserie in den USA nach dem bahnbrechenden Erfolg der ersten Staffel (mehr als zehn Millionen Amerikaner sahen die erste Folge) vom Sender NBC auf einen Schlag um gleich zwei weitere Staffeln verlängert. Das geschieht nur äußerst selten im Network-Fernsehen - erst recht, wenn Sender und Produktionsstudio (20th Television) nicht zur selben Firmenfamilie gehören, wie im Fall von "This Is Us". Die Serie wurde mit Awards überhäuft, darunter einige Emmys und ein Golden Globe. Seit Ende Oktober läuft in den USA bereits die fünfte Staffel.

12.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "This Is Us" wechselt zum Disney Channel: Free-TV-Premiere der vierten Staffel …
TV Wunschliste 12.11.20 15:36 343 
  Re: "This Is Us" wechselt zum Disney Channel: Free-TV-Premiere der vierten Staffel …
Helmprobst 05.01.21 09:30 454 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.