tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Industry": Deutschlandpremiere neuer HBO/BBC-Serie noch in diesem Jahr
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.20 14:11
Anfang dieser Woche ging in den Vereinigten Staaten die neue Serie "Industry" an den Start. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsproduktion von HBO und der BBC, in der sich eine Gruppe junger Hochschulabsolventen mit der harten Realität in einer Londoner Investmentbank konfrontiert sieht. Noch in diesem Jahr beginnt die deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic zeigt die erste Staffel ab dem 30. Dezember immer mittwochs um 20.15 Uhr mit drei Folgen am Stück - wahlweise in deutscher Synchro oder im englischen Originalton. Parallel wird sie auf Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf zur Verfügung gestellt.

Die junge Berufseinsteigerin Harper Stern (Myha'la Herrold) zieht von New York nach London, um ihre Karriere bei dem renommierten Hochfinanzunternehmen Pierpoint & Co. zu beginnen. Sie erhält eine Stelle auf Probe und muss sich vor Ort gegen eine Gruppe weiterer privilegierter Nachwuchskräfte durchsetzen. Denn: nur die Hälfte der jungen Aspiranten bekommt eine Festanstellung.

Zu Harpers Konkurrenten zählt die aus reichem Haus stammende Yasmin (Marisa Abela), die von ihrer Mutter abgelehnt wird und sich permanent unterschätzt fühlt. Robert (Harry Lawtey) hingegen stammt aus der Arbeiterklasse und denkt, dass es schon reicht, in einen Anzug zu schlüpfen, um sich von anderen absetzen zu können. Sein Mitbewohner Gus (David Jonsson) hat indes in Eton und Oxford studiert und betrachtet seine Anstellung bei Pierpoint & Co. lediglich als Zwischenstation auf seinem Weg in die Wall Street. Doe-eyed Hari (Nabhaan Rizwan) träumt währenddessen schon lange davon, im Finanzwesen zu arbeiten, und es ist ihm jedes Mittel recht, um dieses Ziel auch zu erreichen.

Der berufliche Nachwuchs taucht in die Unternehmenskultur ein, die sowohl von großen finanziellen Geschäften als auch von Egoismus, Sex und Drogen geprägt ist. Und schon bald verschwimmen die Grenzen zwischen dem Dasein als Kollege, Feind, Freund und Liebhaber...

Kreiert wurde die Serie von Mickey Down ("You, Me and the Apocalypse") und Konrad Kay ("Hoff The Record"), die als Autoren und ausführende Produzenten für die Firma Bad Wolf fungieren. Regie bei der ersten Episode führte "Girls"-Erfinderin Lena Dunham. Die erste Staffel umfasst acht Folgen.

Unser Kritiker Marcus Kirzynowski hat sich bereits ein Bild von "Industry" gemacht und verrät darin, was die Serie mit "Grey's Anatomy" gemeinsam hat: Zum ausführlichen Review

11.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Industry": Deutschlandpremiere neuer HBO/BBC-Serie noch in diesem Jahr
TV Wunschliste 11.11.20 14:11 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.