tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Späte Einsicht: Michael Wendler entschuldigt sich bei RTL
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.11.20 13:33
Fast vier Wochen ist es her, seit Michael Wendler ein wirres Video mit verheerenden Aussagen veröffentlicht hat. Darin warf er bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie der Bundesregierung grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor. Darüber hinaus behauptete er, dass nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL gleichgeschaltet und politisch gesteuert seien, und trat als "DSDS"-Juror zurück. Keine 24 Stunden später folgte die Konsequenz: RTL distanzierte sich von den Aussagen Wendlers und beendete mit sofortiger Wirkung jegliche Zusammenarbeit (TV Wunschliste berichtete).

Nun meldete sich Michael Wendler erneut bei Instagram zu Wort und relativierte seine Aussagen. Es ist wirklich absurd, was ich teilweise in deutschen Medien über mich lesen muss. Es wird darüber berichtet, dass ich ein Corona-Leugner, ein Verschwörungstheoretiker, ein Aluhut-Träger sei. Das alles trifft auf mich nicht zu, so der Sänger. Ich kann euch hier und jetzt sagen: Das Corona-Virus gibt es. Immerhin das scheint er inzwischen verstanden zu haben. Ihr könnt mich auf jeden Fall einen Corona-Realist oder Pandemie-Maßnahmen-Skeptiker nennen. Aber mit Sicherheit bin ich kein Aluhut-Träger, stellt er klar. Inwiefern er Corona-Realist ist, darf angesichts einer anderen Aussage jedoch bezweifelt werden. Das Virus gebe es schon viele Jahre und habe uns die ganze Zeit über begleitet.

Auch seine Meinung bezüglich der angeblich gleichgeschalteten Fernsehsender relativiert er. Es gab tatsächlich in letzter Zeit einige Berichte, die mich sehr erfreut haben. Es gab auch kritische Berichte zur Pandemie und den Corona-Maßnahmen - auch in ARD, ZDF und WDR. Anschließend wendet er sich an den Sender, dem er in den vergangenen Monaten übermäßige Präsenz zu verdanken hat: Ich muss mich bei RTL hier an dieser Stelle entschuldigen. Ich habe RTL wahrscheinlich sehr Unrecht getan, indem ich RTL mit in dieses Boot gezogen habe. RTL war bislang der einzige Sender, der sich um ein Interview mit mir bemüht hat, um klarzustellen, warum ich so denke wie ich denke.

Das sei lobenswert gewesen, doch er habe das Interview von seiner Seite aus unterbunden. RTL war sogar hier in Amerika vor meiner Haustür und hat sich bemüht. Ich habe das abgelehnt - und das war eigentlich ein großer Fehler. Das tut mir leid an dieser Stelle und ich entschuldige mich in aller Form bei RTL und möchte das auf jeden Fall zurücknehmen.

Darüber hinaus verteidigt er seine Frau Laura Norberg: Was ich äußerst schlimm empfand, ist das, was meiner Frau Laura widerfahren ist, die ja wirklich mit mir als Person und meiner Aussage nichts zu tun hat. Sie hat tatsächlich nahezu alle ihre Firmen verloren. Sie ist ja selbständig als Influencerin und die Firmen haben sich nahezu alle von ihr distanziert. Und das kann ich wirklich überhaupt nicht verstehen. Er zieht dazu einen bemerkenswerten Vergleich: Wenn der Ehemann eine Bank ausraubt, muss doch die Ehefrau nicht auch in den Knast. Laura sei eine junge Frau, die völlig unpolitisch ist und zu Corona und den Maßnahmen der Regierung keine große eigene Meinung hat. Man müsse doch auch Menschen akzeptieren, die sagen: Mir ist das eigentlich egal.

Offenbar war sich Michael Wendler den Folgen seines Rundumschlags nicht bewusst und versucht jetzt zu retten, was noch zu retten ist. Angst ist immer ein schlechter Begleiter, Hoffnung immer ein sehr guter. Ich bin guter Hoffnung, dass am Ende alles gut wird. Eine Einsicht, die wohl zu spät kommt - zumindest, was sein Verhältnis mit RTL angeht. Kurz und bündig reagierte der Sender auf Twitter mit den Worten: Es gibt gerade so viel wichtige Themen wie #Wien, #Corona, #ElectionDay... Wendlers Instagram-Story gehört nicht dazu.

03.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Späte Einsicht: Michael Wendler entschuldigt sich bei RTL
TV Wunschliste 03.11.20 13:33 213 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.