tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Katrin Weber": Karl Dall und Harald Glööckler in neuer Staffel der MDR-Late-Night-Show
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.11.20 10:06
Katrin Weber zählt im Osten Deutschlands zu den populärsten Entertainerinnen der Gegenwart. Doch auch über die Grenzen des MDR-Sendegebiets hinaus gewinnt sie immer mehr Fans, die ihre Genialität zu schätzen wissen - alle anderen sind selbst schuld. Ende 2018 erhielt die Sängerin, Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Kabarettistin mit dem flotten Mundwerk ihre eigene Late-Night-Talkshow, die schlicht ihren Namen "Katrin Weber" trägt. Wie der MDR gegenüber TV Wunschliste bestätigte, dürfen sich die Zuschauer auch in diesem Jahr wieder auf vier neue Folgen freuen. Katrin Weber versüßt im MDR die (Vor-)Weihnachtszeit und wird ab dem 5. Dezember wieder am späten Samstagabend gegen 22.35 Uhr auf Sendung sein.

In Katrin Webers Show wird gequasselt, getrunken und gesungen. Die studierte Sängerin erfüllt die musikalischen Wünsche ihrer Gäste auf ihre ganz eigene Art. Nicht so viel machen. Reden!, lautet Katrin Webers Devise. In unnachahmlicher Art gelingt es ihr, charmant auch nach intimsten Details ihrer Gäste zu fragen. Alles ist vollkommen ungeprobt, alles kann passieren. So lange und intensiv habe sie sich noch nie auf eine Fernsehsendung vorbereitet.

In jeder Ausgabe begrüßt Katrin Weber zwei prominente Gäste zum Plaudern, Lachen und Singen an der Bar in Leipzigs Katakomben, im Academixer Keller. Der MDR teilte uns auf Anfrage die Gäste der neuen Staffel mit: Zum Auftakt ist DDR-Showlegende Dagmar Frederic zu Gast. Die Frohnatur mit wegweisender Kurzhaarfrisur, die alle in der DDR haben wollten, plaudert über Musik, Männer, die Macht des Lichts und Tiere. Hinzu gesellt sich Biathlon-Olympiasieger Michael Rösch, der verrät, ob Sex vor großen Wettkämpfen hilft und wie man aus tiefen Tälern wieder rauskommt, wenn's mal nicht so läuft.

Am 12. Dezember kommt es zum einzigartigen Aufeinandertreffen zwischen dem Modedesigner Harald Glööckler und dem ehemaligen bayerischen Sportreporter Waldemar "Waldi" Hartmann, der seit kurzer Zeit in Leipzig lebt. Während "Waldi" bei Wodka auf Eis über Fußball, Ferienlager im Osten und finstere Diskotypen plaudert, steht die Frage im Raum, ob Harald Glööckler aus der bodenständigen Katrin Weber eine Prinzessin machen wird. Der MDR verspricht: In dieser Runde wird nicht nur das Kleid von Katrin Weber knistern.

In der Ausgabe am 19. Dezember erhält Katrin Weber erneut zweifachen Herrenbesuch: Karl Dall, der einst mit "Dall-As" den unverblümten Kneipen-Talk im Fernsehen aus der Taufe hob, plaudert über seine Hochzeit an der Currywurstbude, gefälschte Tickets und den Erfolg bei Millionen Frauen - vor allem mit dem Romantik-Klassiker "Only You". Zweiter Gast ist der Schriftsteller Wladimir Kaminer, der nicht nur echte russische Salzgurken nascht, sondern auch pointiert über Abwehrgeschütze, die Vor- und Nachteile der russische Seele und über seine ganz große Liebe spricht: Mama Shanna. Als Katrin 'Katjuscha' Weber schließlich eine russische Volksweise vorträgt, hält ihn nichts mehr auf dem Stuhl - und der Leipziger Academixer-Keller verwandelt sich in eine "Russen-Disko".

Zum Staffelabschluss am 2. Weihnachtsfeiertag trifft Katrin Weber auf die Frau, die vor allem durch ihre "Jugendliebe" bekannt wurde, ihren ersten Profiauftritt mit Häkeldecken absolvierte und auf Wasser mit Heilsteinen schwört: Ute Freudenberg. Die Weimarer Sängerin erzählt von ihrem Hang zu asiatischer Kultur und zu Kopfständen im Wohnzimmer. Als zweiter Gast gesellt sich der ehemalige Gentleman-Boxer Henry Maske hinzu. Er spricht nicht nur über Boxstile, Buletten und beinhartes Training, sondern wird mit Katrin Weber und Ute Freudenberg zum ersten Mal überhaupt im deutschen Fernsehen singen.

Am 2. Januar 2021 zeigt das MDR Fernsehen noch eine Best-of-Ausgabe der dritten Staffel.

03.11.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MDR/Axel Berger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Katrin Weber": Karl Dall und Harald Glööckler in neuer Staffel der MDR-Late-Night-Show
TV Wunschliste 03.11.20 10:06 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.