tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Corona: Sat.1 sagt geplante Live-Hochzeit ab, WDR verzichtet auf Karneval-Sessionseröffnung
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.11.20 12:02
Andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen. Aufgrund der aktuell verschärften Lage müssen die Sender vor allem bei ihrem Live-Programm Einschnitte machen. So können weder die angekündigte Live-Hochzeit bei "Hochzeit auf den ersten Blick" am 4. November in Sat.1, noch die Übertragung der Sessionseröffnung im WDR am 11. November planmäßig stattfinden.

Am Mittwoch startet die Doku-Soap "Hochzeit auf den ersten Blick" in der Primetime in die siebte Staffel, auf die ursprünglich geplante Live-Hochzeit verzichtet der Sender jedoch. In dem Format treffen je zwei Singles aufeinander, die sich zuvor in ihrem Leben noch nie begegnet sind und sich erstmals auf dem Standesamt kennenlernen.

Sat.1-Senderchef Kaspar Pflüger sagt:
"Eine Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben sein, den man unbeschwert und voller Freude mit Familie und Freunden feiert. Das ist momentan leider nicht möglich. Aber verschoben ist nicht aufgehoben: Wir geben den beiden Singles, die am Mittwoch live heiraten wollten, natürlich trotzdem die Chance, sich sobald wie möglich das Ja-Wort zu geben."

Auch die Karnevalisten müssen kreativ werden. Die Willi-Ostermann-Gesellschaft und der WDR haben sich darauf geeinigt, die ursprünglich geplante Übertragung der Sessionseröffnung in der Wagenbauhalle des Festkomitees Kölner Karneval abzusagen. Stattdessen wird es ein Alternativprogramm mit Erinnerungen an vergangene Sessionen, musikalischen Einspielern und dem Blick auf die Lage des Karnevals in Corona-Zeiten geben.

Dabei wird der WDR auch in die Karnevalshochburgen in NRW schalten und über die mit Karneval verbundenen Herausforderung für die Städte berichten. Die Show "11.11. - Köln singt Zohus" mit Auftritten der bekanntesten Kölner Bands soll aber weiterhin um 22.15 ausgestrahlt werden.

Ralf Schlegelmilch, Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft, sagt:
"Auch wenn das karnevalistische Herz blutet: Eine Sessionseröffnung mit aufwändigem Bühnenprogramm und einer entsprechenden Produktionsgröße passt, auch wenn sie drinnen und nicht auf dem Heumarkt stattgefunden hätte, nicht in diese Corona-Zeit mit täglich rasant wachsenden Infektionszahlen. Die Sessionseröffnung der Willi-Ostermann-Gesellschaft stand immer für jecken Frohsinn, Ausgelassenheit und dafür, alle Sorgen hinter sich zu lassen. Das ist im November 2020 leider nicht möglich. Ebenso umfasst uns die Sorge, dass wir doch privaten Feiern Vorschub leisten könnten. Die Absage der Veranstaltung ist daher die nötige Konsequenz."

02.11.2020 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Corona: Sat.1 sagt geplante Live-Hochzeit ab, WDR verzichtet auf Karneval-Sessionseröffnung
TV Wunschliste 02.11.20 12:02 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.