tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) Neues Format mit Jenke von Wilmsdorff schon bald auf ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.11.20 09:56
UPDATE: ProSieben räumt für Jenke von Wilmsdorff am 30. November richtig viel Sendezeit frei. Nach seinem ersten "Jenke."-Experiment um 20.15 Uhr folgt direkt im Anschluss um 22.25 Uhr eine daran anknüpfende einstündige Live-Diskussionssendung. In "Jenke. Live. Der Talk". spricht Moderatorin Viviane Geppert mit Jenke von Wilmsdorff und anderen Gästen über das Streben nach der ewigen Jugend und darüber, welchen Preis Menschen bereit sind, für ihre Schönheit zu zahlen. Wie erlebte Jenke von Wilmsdorff seine Recherchen und wie intensiv waren seine Erlebnisse? Darüber hinaus wird auf Redaktionen der ProSieben-Zuschauer auf das Experiment eingegangen, die sich interaktiv an der Talksendung beteiligen können.

ZUVOR: Schon Ende April sorgte die Meldung für Aufsehen, dass sich der langjährige RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff von seinem Arbeitgeber trennt und beim Konkurrenzsender ProSieben anheuern wird. Die Bestätigung aus Unterföhring folgte dann im Juni, zusammen wolle man gutes und relevantes Fernsehen machen. Nun stehen sowohl Name als auch Startdatum des ersten neuen Formats mit dem 55-Jährigen fest. Es trägt schlicht den Titel "Jenke." und ist erstmals am Montag, den 30. November um 20.15 Uhr zu sehen.

Der Sendeplatz ist für von Wilmsdorff alles andere als neu, schließlich ging er hier seit 2013 insgesamt 20 Mal mit seinem "Jenke-Experiment" bei RTL auf Sendung. Auch in der ersten Folge der ProSieben-Doku wird er sich wieder einem Selbstversuch unterziehen. Im Fokus steht das Streben nach ewiger Jugend und Schönheit, das die Menschen auf die schmerzhaftesten Methoden zurückgreifen lässt. Doch welche davon hat den sichtbar stärksten Effekt gegen das biologische Altern? Und hinter welcher Methode steckt ausschließlich das Geschäft mit dem Traum von ewiger Schönheit?

ProSieben verspricht ein Experiment, das unter die Haut geht - nicht nur im übertragenen Sinne, sondern ganz besonders für Jenke von Wilmsdorff. Als Produktionsfirma steht die erst kürzlich in Köln gegründete Deutsche ProduktionsUnion (DPU) hinter dem Format.

Nach dem Willen von ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann soll der Reporter einiges beim Sender zu tun bekommen, wie er schon im Sommer verkündete: Jenke von Wilmsdorff steht für ausgezeichnetes nachhaltiges Fernsehen. Mit ihm wird ProSieben seine Factual-Kompetenz weiter ausbauen. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam viel Neues ausprobieren - und auch weiter das ein oder andere Experiment wagen.

Jenke von Wilmsdorff selbst betonte damals vor allem die neuen Möglichkeiten, die der Wechsel zu ProSieben für ihn bieten würde: Die Vielfalt des Programms, der Mut des Senders und die gemeinsame Vision, erfolgreiches und relevantes Fernsehen zu machen, sind für mich und meine Arbeit die allergrößte Motivation. I will love to entertain you!

02.11.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Bene Müller


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Neues Format mit Jenke von Wilmsdorff schon bald auf ProSieben
TV Wunschliste 02.11.20 09:56 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.