tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of Germany"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.11.20 09:20
Mit dem Finale und dem anschließenden Wiedersehen ging gestern eine besonders krawallige Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL zu Ende. Die Quoten fielen vor allem am Sonntagabend deutlich geringer aus als in den Vorjahren, besser hatte es zu Beginn der Staffel mittwochs ausgesehen. Mit 1,34 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und ordentlichen 13,8 Prozent wird man in Köln aber zumindest nicht unzufrieden sein. Insgesamt saßen 2,42 Millionen (7,7 Prozent) vor dem Bildschirm. Dem TVNOW-Format "Temptation Island V.I.P." gelang es zu später Stunde sogar, den Zielgruppen-Marktanteil auf sehr gute 15,4 Prozent zu steigern.

Unangefochtener Spitzenreiter in allen Altersklassen war jedoch der Stuttgarter "Tatort" im Ersten, der im Vergleich zu den letzten Fällen deutlich zulegen konnte. Insgesamt 9,81 Millionen Menschen hatten eingeschaltet, der Marktanteil betrug satte 27,5 Prozent und fiel auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 21,8 Prozent bei 2,35 Millionen hervorragend aus. Noch stärker war hier zuvor die "Tagesschau", die sogar 2,54 Millionen (25,5 Prozent) informierte und beim Gesamtpublikum angesichts 8,85 Millionen (25,7 Prozent) ebenfalls extrem gefragt war. "Anne Will" talkte nach der Krimireihe noch vor 4,39 Millionen Zuschauern, das reichte für 15,4 Prozent.

Kleinere Brötchen musste das ZDF mit einer neuen Folge von "Ella Schön" backen, die 4,35 Millionen Gesamtzuseher unterhielt und durchwachsene 12,2 Prozent einfuhr. In der Zielgruppe kamen auch nur unspektakuläre 6,1 Prozent zustande. Besser lief es für das anschließende "heute journal", das mit 4,78 Millionen (15,5 Prozent) sogar die meistgesehene Mainzer Sendung des Tages war. Die dritte Folge der Miniserie "Schatten der Mörder - Shadowplay" fiel um 22.15 Uhr auf 1,82 Millionen und unbefriedigende 9,7 Prozent zurück.

Den dritten Platz bei den Werberelevanten sicherte sich ProSieben mit der Deutschlandpremiere des Abenteuerfilms "Bumblebee", die auf 1,34 Millionen Zuschauer und sehr gute 13,1 Prozent kam. Insgesamt konnte man mit 2,43 Millionen sogar das RTL-"Sommerhaus" knapp hinter sich lassen. Noch mehr Zuschauer ab drei Jahren hatte "The Voice of Germany" in Sat.1, genauer gesagt 2,54 Millionen. In der Zielgruppe war man mit 11,6 Prozent dagegen nur viertstärkste Kraft am Sonntagabend. Die Wiederholung von "Luke! Die Greatnightshow" stürzte nachfolgend massiv auf 4,7 Prozent ab, während es für "Transformers: The Last Knight" beim Schwestersender sogar noch leicht auf 13,4 Prozent nach oben ging.

Weiterhin überhaupt nicht in die Gänge kommen die neuen Folgen von "Grill den Henssler" bei VOX. Auch in dieser Woche wurden nur maue 5,3 Prozent bei 470.000 Zielgruppen-Zuschauern erzielt. Ohne eine kräftige Steigerung droht es, die aus Quotensicht schlechteste Staffel in der Geschichte der Koch-Competition zu werden. Zunehmend Probleme haben mittlerweile auch die "Trucker Babes" bei Kabel Eins, die mit 4,0 Prozent erneut deutlich am Senderschnitt scheiterten. Dafür holte "Abenteuer Leben am Sonntag" im Anschluss stolze 7,0 Prozent. "Nie wieder Sex mit der Ex" war das Motto bei RTL Zwei, doch lediglich 4,1 Prozent der jungen Zuschauer konnten sich für die Komödie erwärmen.

02.11.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
TV Wunschliste 02.11.20 09:20 312 
  Re: Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
john187 02.11.20 19:33 271 
  Re: Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
Sveta 02.11.20 19:55 196 
  Re: Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
U56 03.11.20 15:29 213 
  Re: Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
Spoonman 03.11.20 16:28 190 
  Re: Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
Sveta 03.11.20 18:29 195 
  Re: Quoten: "Sommerhaus"-Finale hinter "Tatort", aber vor "The Voice of …
john187 03.11.20 21:12 196 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.