tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Quiz ohne Grenzen": Jörg Pilawa präsentiert neue Eurovisions-Show im Ersten
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.10.20 15:35
Der Godfather of Quiz Jörg Pilawa erhält demnächst schon wieder eine neue Show im Ersten - diesmal sogar am Samstagabend. Am 12. Dezember um 20.15 Uhr präsentiert der Moderator vorerst einmalig die Live-Familiensendung "Quiz ohne Grenzen". In dem neuen Format treten acht Prominente aus acht Ländern gegeneinander an. Dabei handelt es sich, ähnlich wie zuletzt bei "Ich weiß alles!", um eine Eurovisions-Sendung, die zeitgleich im ORF und SRF zu sehen sein wird.

Die prominenten Kandidaten treten für ihr Land gegeneinander in mehreren Runden an, um am Ende das Preisgeld von satten 50.000 Euro zu gewinnen. Schauspieler Miroslav Nemec vertritt sein Geburtsland Kroatien, Musiker Samu Haber ist für Finnland dabei, DJ Bobo für die Schweiz, Comedian Kaya Yanar für die Türkei und Schauspielerin Emilia Schüle für ihr Geburtsland Russland, bevor sie als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland zog.

Welcher prominente Kandidat für Deutschland ins Rennen angeht, ist noch streng geheim. Jörg Pilawa verrät zu dem geheimnisvollen Teilnehmer nur so viel: Er ist mit Sicherheit einer der Größten seines Fachs, einer, der gewinnen will, und ich glaube, dass er auch richtig viel weiß. Er ist lange nicht mehr in der ARD aufgetreten und eine echte Überraschung. Ich freue mich jedenfalls, dass er bei 'Quiz ohne Grenzen' unser Mann für Deutschland ist. Weitere inhaltliche Details zum Sendungskonzept stehen ebenfalls noch nicht fest.

Der Hamburger Jörg Pilawa moderiert derzeit neben der "NDR Talk Show" das Vorabend-Format "Quizduell" im Ersten. Für November ist zudem eine Neuauflage seiner ehemals erfolgreichen Show "Das Quiz mit Jörg Pilawa" geplant, die ursprünglich von Juli 2001 bis September 2010 mit über 1700 Folgen im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen war und täglich bis zu sechs Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm zum Mitraten animierte (TV Wunschliste berichtete).

30.10.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: NDR/Hendrik Lüders


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Quiz ohne Grenzen": Jörg Pilawa präsentiert neue Eurovisions-Show im Ersten
TV Wunschliste 30.10.20 15:35 291 
  Re: "Quiz ohne Grenzen": Jörg Pilawa präsentiert neue Eurovisions-Show im Ersten
Helmprobst 30.10.20 18:03 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.