tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Wegen Corona: "The Masked Singer" und "Luke! Die Greatnightshow" verzichten auf Studiopublikum
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.10.20 18:15
Es war absehbar: Nachdem Bund und Länder gestern angesichts der steigenden Infektionszahlen einen sogenannten "Lockdown light" mit massiven Sicherheitsmaßen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen haben, lassen die Auswirkungen auf TV-Produktionen nicht lange auf sich warten. Die Seven.One Entertainment Group vermeldete nun, dass bis auf Weiteres sämtliche Shows ohne Publikum produziert werden - so wie es bereits im Frühjahr der Fall war.

Konkret betrifft dies aktuell die ProSieben-Musikrateshow "The Masked Singer" und die Sat.1-Primetimesendung "Luke! Die Greatnightshow". Zum Schutz von Zuschauern, Protagonisten und Mitarbeitern hat die Sendergruppe beschlossen, mit dem Eintritt der verschärften Infektions-Schutz-Regelungen ab Montag, 2. November, auf Publikum im Studio zu verzichten.

Das Unternehmen möchte mit diesem Schritt seine Vorbildfunktion wahrnehmen und einen sichtbaren Beitrag zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie leisten. Nach wie vor gelten darüber hinaus für alle Produktionen seit dem Frühjahr strenge, individuelle Hygienekonzepte, in denen die gesetzlichen Vorgaben umgesetzt werden.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: Im Frühjahr habe ich von einer Herbst-Staffel 'The Masked Singer' mit Publikum geträumt. Aber das lässt sich leider nicht mehr realisieren. Wir nehmen unsere Vorbildfunktion als Medienunternehmen in der aktuellen Situation sehr ernst. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung bis auf Weiteres ohne Publikum zu produzieren - zum Schutz der Gesundheit aller.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger ergänzt: Mit diesem Schritt möchten wir zudem sicherstellen, dass wir unseren Zuschauern weiter gute Unterhaltung bieten können, um für ein wenig Ablenkung in dieser, für viele sehr belastenden, Zeit zu sorgen. Unsere Produzenten haben häufig bewiesen, dass sie das Fehlen des Studiopublikums kreativ auffangen können. Danke dafür.

29.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Marc Rehbeck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wegen Corona: "The Masked Singer" und "Luke! Die Greatnightshow" verzichten auf …
TV Wunschliste 29.10.20 18:15 190 
  Re: Wegen Corona: "The Masked Singer" und "Luke! Die Greatnightshow" verzichten …
Ralfi 29.10.20 20:10 133 
  Re: Wegen Corona: "The Masked Singer" und "Luke! Die Greatnightshow" verzichten …
Chrissi50 29.10.20 20:35 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.