tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"We Are Who We Are": Starzplay sichert sich HBO-Serie für Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.10.20 17:14
Starzplay hat drei international produzierte Serie beim Vertrieb Fremantle eingekauft: "We Are Who We Are", "No Man's Land" aka "Kampf um den Halbmond" und "The Attaché" kommen so demnächst zum deutschen Ableger des Streamingdienstes. Davon ist "We Are Who We Are" das Format mit dem höchsten Profil, die Serie lief zuletzt in den USA bei HBO und zählt Chloë Sevigny zu ihren Darstellern.

Grundsätzlich sollen die Serien unter dem Label Starzplay Originals firmieren, allerdings wurden die Rechte nun jeweils für mehrere Länder und Regionen eingekauft, in denen teils auch andere Rechteinhaber bekannt sind. "Kampf um den Halbmond" etwa soll seine Deutschlandpremiere in diesem November beim Ko-Produzenten arte haben. Konkrete Startdaten für alle Serien bei Starzplay gibt es noch nicht.

Das zum internationalen Medienkonzern Lionsgate gehörende Starzplay bestreitet einen Gutteil seines Angebots an exklusiven Serien aus dem Fundus des Schwesterkonzerns Starz - aktuell ist es üblich, dass dessen Eigenproduktionen auch mit einer Klausel lizenziert werden, die die internationale Rechteauswertung wo möglich bei Starzplay miteinbeziehen (etwa "The Spanish Princess", "Power Book II: Ghost"). Darüber hinaus kauft Starzplay für sein internationales Netzwerk aus Streamingangeboten aber immer wieder auch Serien auf dem internationalen Markt ein, die nicht durch andere Rahmen-Deals gebunden waren und/oder von Produzenten kommen, die nicht selber international im Streaminggeschäft vertreten sind (etwa "Castle Rock", "High Fidelity").

Die Neueinkäufe:

We Are Who We Are



Die Serie wurde von HBO und dem italienischen Sky ko-produziert, so dass eine Ausstrahlung in Deutschland zunächst beim hiesigen Sky wahrscheinlich ist - eine konkrete Ankündigung dazu gibt es aber noch nicht.

Im Zentrum dieser Geschichte um Freundschaft, Liebe und Identität stehen zwei US-amerikanische Teenager, die durch ihre Eltern auf einem amerikanischen Militärstützpunkt in Italien gelandet sind: die 14-jährigen Fraser Wilson (Jack Dylan Grazer) und Caitlin Poythress (Jordan Kristine Seamon).

Fraser ist mit seinen Müttern auf der Basis (dargestellt von Chloë Sevigny und Alice Braga), Scott Mescudi spielt den Vater von Caitlin und ihrem Bruder.

No Man's Land



Paris im Jahr 2014: Der junge Ingenieur Antoine Habert (Félix Moati) lebt in Paris und arbeitet erfolgreich in der Baufirma seines Vaters. Die Familie ist noch immer zerrüttet von dem tragischen Tod seiner Schwester Anna, die vor zwei Jahren bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben kam. Die junge Archäologin hatte schon zuvor mit der Familie gebrochen. Eines Tages entdeckt Antoine in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen in Syrien eine Frau, die Anna zum Verwechseln ähnlich sieht. Überzeugt davon, dass sie noch am Leben ist, begibt er sich auf den Weg nach Syrien, um nach ihr zu suchen...

Die erste Staffel der Serie hat acht Episoden.

The Attaché



Im Zentrum dieser Dramedy aus Israel steht der erfolgreiche Musiker Avshalom (Eli Ben-David, auch Serienschöpfer), ein jüdischer Israeli mit marokkanischen Wurzeln. Er folgt seiner Ehefrau Annabelle (Héloïse Godet), die für ein Jahr als Attaché an die israelische Botschaft in Paris versetzt wurde.

Das Ehepaar hatte erwartet, in dem Jahr in der Stadt der Liebe eine angenehme, romantische Zeit zu erleben, bei der auch Avshalom neue musikalische Erfahrungen machen wollte - doch direkt nach ihrer Ankunft gibt es eine Reihe terroristischer Anschläge - und die Träume von einem romantischen "Arbeitsurlaub" werden zum Alptraum...

27.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO/Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "We Are Who We Are": Starzplay sichert sich HBO-Serie für Deutschland
TV Wunschliste 27.10.20 17:14 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.