tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Assassin's Creed": Netflix bestellt Live-Action-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.10.20 15:33
Das Assassin's Creed-Franchise nimmt einen zweiten Anlauf auf eine Live-Action-Adaption, also ein "nicht-animiertes" Format: Videospieleentwickler Ubisoft hat sich dafür mit Netflix zusammengetan. Beide haben nun zusammen eine Serie auf den Weg gebracht - dabei ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen, dass es im Franchise bei Netflix auch weitere Serien geben wird.

Für die neue Serie, die als epische, Genregrenzen sprengende Live-Action-Adaption beschrieben wird, wird nun ein Showrunner gesucht. Peter Friedlander, bei Netflix verantwortlich für die Unternehmenssparte Eigenproduktionen, kommentiert: Das Franchise liefert atemberaubende geschichtliche Welten und hat eine massive, weltweite Anziehungskraft als eines der bestverkauften Spiele-Franchises, daher werden wir unser Möglichstes tun, mit großer Sorgfalt epische und aufregende Unterhaltung für das Franchise zu schaffen, die es den Fans und unseren Abonnenten ermöglicht, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Bereits 2017 bestätigten Ubisoft und Netflix eine Zusammenarbeit für einen Anime zu "Assassin's Creed", das von "Castlevania"-Schöpfer Adi Shankar geleitet werden soll. Dazu gibt es bisher keine Neuigkeiten.

Ebenfalls noch keine Details gibt es zur jetzt angekündigten Serie. "Assassin's Creed" ist ein 2007 gestartetes Videospiele-Franchise, das mittlerweile elf Ausgaben und 155 Millionen verkaufte Exemplare ausweist - Teil zwölf soll noch dieses Jahr erscheinen. Im Zentrum des Action-Adventures steht der epische Konflikt zwischen den namensgebenden Assassinen und ihren Gegenspielern der Templer-Ritter, der in den Videospiel-Teilen überall in der menschlichen Geschichte ausgetragen wurde - von der Antike über die Renaissance bis in die neue Welt. Dabei setzt der Schauplatz jeder dieser einzelnen Auseinandersetzungen den Ton der unterschiedlichen Spiele.

Laut Entertainment Weekly hatte es bereits 2016 einen gemeinsamen Plan von Netflix und Ubisoft für eine Real-Verfilmung gegeben. Die wurden allerdings nach dem Flop des Kinofilms "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender auf Eis gelegt - weder Fans noch Kritiker waren mit der Film-Adaption warm geworden.

Für Netflix ist es die jüngste in einer Reihe von Kollaborationen auf Basis von bekannten Games, die auch "The Witcher" sowie eine angekündigte Serie zu "Resident Evil" umfasst.

27.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Ubisoft


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Assassin's Creed": Netflix bestellt Live-Action-Serie
TV Wunschliste 27.10.20 15:33 129 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.