tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Bauer sucht Frau" holt Primetime-Sieg bei Jung und Alt, schwache Rückkehr für "Prince Charming"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.10.20 09:37
Am gestrigen Montagabend meldete sich bei RTL die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mit der mittlerweile 16. Staffel zurück - und fuhr nicht nur in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den standesgemäßen Primetime-Sieg ein, sondern lag auch beim Gesamtpublikum vor der versammelten Konkurrenz. Insgesamt 4,90 Millionen Menschen ließen sich die Auftaktfolge nicht entgehen und bescherten den Kölnern famose 16,0 Prozent. Darunter befanden sich 1,56 Millionen Werberelevante und sorgten für noch etwas bessere 18,1 Prozent. "Extra" konnte danach vom erfolgreichen Vorlauf profitieren und holte 16,2 Prozent.

Eindeutiger Tagessieger wurde indes wieder die "Tagesschau" im Ersten, die insgesamt 6,42 Millionen Zuschauer (20,1 Prozent) informierte, während man bei den Jüngeren auf 1,75 Millionen (19,7 Prozent) kam. 4,68 Millionen blieben im Anschluss für die Wiederholung des "Eberhoferkrimis" "Sauerkrautkoma" dran, damit wurden sehr gute 14,7 Prozent erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit weit überdurchschnittlichen 13,2 Prozent sogar erster Verfolger der RTL-Bauern. Die Reportage "BER - Fluch der Mängel: Der neue Hauptstadtflughafen vor dem Start" aus der Reihe "Exclusiv im Ersten" wollten um 21.45 Uhr nur noch insgesamt 2,64 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil ging auf unbefriedigende 9,8 Prozent zurück.

Das ZDF hatte mit dem Krimifilm "Das Tal der Mörder" sogar eine Erstausstrahlung im Programm, die sich jedoch knapp hinten anstellen musste. 4,40 Millionen Zuschauer bedeuteten für Mainzer Verhältnisse solide, aber keinesfalls überragende 13,8 Prozent, während in der Zielgruppe nur 5,7 Prozent zu Buche standen. Deutlich stärker war hier das anschließende "heute journal" unterwegs, das kräftig auf 10,9 Prozent und auch insgesamt auf 4,90 Millionen Zuschauer und 18,0 Prozent zulegte. Der Thriller "Juss-Adler Olsen: Verachtung" brachte es schließlich noch auf 15,9 Prozent bei 2,57 Millionen.

VOX schickte derweil um 22.15 Uhr die neue Staffel der Datingshow "Prince Charming" ins Rennen, deren erste Folge bereits seit zwei Wochen bei TVNOW verfügbar ist. Auf großes Interesse stieß diese bei der linearen Ausstrahlung allerdings nicht, nur 390.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, bei den Jüngeren kamen miese 4,2 Prozent zustande - beides neue Allzeittiefs für das Prestige-Format. Schon zum Start in den Abend hatte sich "Goodbye Deutschland!" mit 5,2 Prozent überraschend schwer getan, die neue Doku-Soap "Caro und Andreas - 4 Fäuste für Mallorca" war nachfolgend angesichts 5,8 Prozent ebenfalls kein Hit.

Wenig zu lachen hatte auch Sat.1, das mit der vorgezogenen Dokumentation "Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns" nicht über 1,01 Millionen Gesamtzuschauer und maue 6,8 Prozent in der Zielgruppe hinauskam. Auch ein "akte. Spezial" zur anstehenden US-Wahl tat sich mit 6,6 Prozent ziemlich schwer. Auf ProSieben ging es für "Die Simpsons" im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas zurück, zwei neue Folgen holten unspektakuläre 8,8 und 9,3 Prozent. Nachdem ein Viererpack von "The Big Bang Theory" zwischenzeitlich nur 6,6 Prozent verzeichnete, beschloss "Late Night Berlin" den Abend um 23.10 Uhr mit sehr guten 11,0 Prozent.

Bei RTL Zwei feierte die Sozialdoku "Armes Deutschland - Deine Kinder" zu Beginn der Primetime ein erfolgreiches Comeback. 620.000 Umworbene waren dabei, das entsprach 7,2 Prozent. Noch stärker lief es später für das Mutterformat "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?", das trotz einer Wiederholung sogar stolze 8,5 Prozent generierte. Kabel Eins konnte zwar nicht mithalten, 5,1 und 6,3 Prozent für die Actionkomödie "Pain & Gain" und die Dokumentation "Die Dwayne Johnson Story" sind aber trotzdem ein achtbares Ergebnis.

27.10.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Guido Engels


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Bauer sucht Frau" holt Primetime-Sieg bei Jung und Alt, schwache Rückkehr für …
TV Wunschliste 27.10.20 09:37 386 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.