tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Starker Samstag für Florian Silbereisen und Anna Loos
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.20 11:13
Wieder einmal ermittelte der ZDF-Krimi am Samstagabend vor äußerst großem Publikum, doch die Show-Konkurrenz schlief nicht. Vor allem Florian Silbereisens "Schlagerjubiläum" kann Das Erste als vollen Erfolg verbuchen. Insgesamt schalteten 5,63 Millionen Zuschauer bei der dreistündigen Show ein. Dies entsprach einem Markanteil von satten 19,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Schlecht lief es jedoch auch bei den jüngeren Zuschauern nicht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 9,7 Prozent Marktanteil erreicht.

Wesentlich stärker waren hier allerdings RTL und ProSieben unterwegs. Dennoch dürfte die Freude in Köln eher verhalten sein. "Das Supertalent" heimste zwar 16,4 Prozent und 1,28 Millionen Zuschauern bei den jüngeren Zuschauern ein. Dennoch verzeichnete die Show mit Dieter Bohlen insgesamt lediglich 3,02 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von einstigen Rekordergebnissen ist man also inzwischen weit entfernt. Bereits in der vergangenen Woche hatte das Format beim Staffelauftakt einen neuen Tiefstwert eingefahren.

Tatsächlich drohte "Schlag den Star" auf ProSieben zeitgleich zur ernsthaften Konkurrenz zu werden. Mit 16,1 Prozent Marktanteil und 1,10 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen waren Tim Wiese und Patrick Esume RTL mit ihrem Duell dicht auf den Fersen. Die Gesamtreichweitere war allerdings mit 1,61 Millionen Zuschauern deutlich geringer. Dennoch gelang es ab 22.00 Uhr die RTL-Konkurrenz zu überflügeln, wo eine Doppelfolge von "Take Me Out" mit 14,7 und 14,5 Prozent bei den Jüngeren hinter der vierstündigen ProSieben-Show zurückblieb.

Am neuesten Fall von "Helen Dorn" im ZDF vermochte die gesamte Show-Konkurrenz allerdings kaum zu rütteln. Satte 6,14 Millionen Zuschauer ermittelten gemeinsam mit Anna Loos. Die "Kleine Freiheit" erzielte so eine Reichweite von 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum und immerhin 9,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sat.1 blieb seiner Samstags-Strategie treu und schickte familienfreundliche, animierte Unterhaltung an den Start. "Ferdinand - Geht STIERisch ab!" bezauberte 1,36 Millionen Zuschauer insgesamt, während 8,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren den US-Film aus den Jahr 2017 sehen wollten.

Trotz alldem bleibt festzuhalten, dass die größte Gesamtreichweite am Samstagabend vom Nachrichten-Flaggschiff "Tagesschau" erzielt wurde. 7,45 Millionen Zuschauer schalteten alleine im Ersten ein, während der Gesamtmarktanteil bei beachtlichen 25,2 Prozent lag. Über sämtliche Programme der ARD hinweg waren es sogar 12,6 Millionen Zuschauer, wodurch der Marktanteil auf 42,5 Prozent steigt.

25.10.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik Beckmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Starker Samstag für Florian Silbereisen und Anna Loos
TV Wunschliste 25.10.20 11:13 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.