tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TVNOW und UFA Fiction verfilmen das Leben von Angela Merkel
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.10.20 11:15
Der Lebensweg von Bundeskanzlerin Angela Merkel steht im Zentrum eines neuen Projekts von TVNOW. Eine vierteilige Dokumentation soll bei dem Streamingdienst der RTL-Gruppe Ende 2021 online gehen - also pünktlich zum Ende von Merkels vierter und letzter Amtszeit. Hinter dem Projekt stehen UFA Fiction und der langjährige Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust.

Für TVNOW soll der Mehrteiler eine Offensive im Bereich Non-Fiction werden, wie auch Stephan Schäfer, Geschäftsführer für Inhalte und Marken der Mediengruppe RTL, bestätigt: Neben erstklassigen Angeboten in den Bereichen Fiction, Entertainment und Live-Sport wollen wir mit TVNOW auch das Zuhause für anspruchsvolle Dokumentationen und Reportagen werden. (...) Wir freuen uns, dass wir für dieses Projekt mit UFA Fiction einen exzellenten Partner sowie Stefan Aust als ausgewiesenen Experten der neueren deutschen Geschichte mit an Bord haben.

Für Stefan Aust ist die Biografie Angela Merkels bereits das zweite Projekt, das er in Zusammenarbeit mit UFA Fiction verwirklicht. Zuvor zeichnete er bereits für die Dokumentation "Hannelore Kohl - Die erste Frau" verantwortlich. Hier wird er nun das Drehbuch zu dem Filmprojekt verfassen. Aust war von 1994 bis 2008 Chefredakteur des Nachrichtenmagazins Der Spiegel und ist Herausgeber der Welt und Welt am Sonntag.

In dem Vorhaben steckt hohe Verantwortung - hier ist eine Frau über Jahrzehnte an die Spitze der Weltpolitik vorgestoßen, so Nico Hofmann, Produzent und CEO UFA, zu dem Projekt. Lebensbrüche, Offenheit und der unbedingte Wille zur politischen Macht als Gestaltungswille stehen für mich in der Biografie von Angela Merkel nicht im Widerspruch - ganz im Gegenteil: gerade der politische Umgang mit den Krisen der letzten Jahre zeugen von innerer Souveränität und Integrität.

22.10.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TVNOW und UFA Fiction verfilmen das Leben von Angela Merkel
TV Wunschliste 22.10.20 11:15 128 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.