tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Prodigal Son": Sat.1 nimmt US-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.10.20 07:18
Sat.1 hat in einer kurzfristigen Programmänderung verkündet, die US-Serie "Prodigal Son - Der Mörder in Dir" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm zu nehmen. Das betrifft somit bereits den heutigen Donnerstag, den 22. Oktober 2020.

Die Ausstrahlung beim Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions bleibt davon unberührt. Hier sind auch weiterhin am Dienstagabend die restlichen Episoden bis zum Staffelfinale angekündigt, das am 10. November seine Deutschlandpremiere haben soll.

UPDATE: Sat.1 hat im Nachgang der Programmänderung noch angekündigt, dass man plane, "Proigal Son" zu einem später noch anzukündigenden Zeitpunkt fertig auszustrahlen:




Bisher: Sat.1 hat nun angekündigt, statt der Serie bis auf Weiteres die "Harry Potter"-Filme als Einstieg in das Primetime-Programm am Donnerstag zu wiederholen. Im Anschluss an diese werden wöchentlich weiterhin alte Folgen von "Criminal Minds" im Doppelpack ausgestrahlt.

"Harry Potter"-Ausstrahlungen





(Das Programm darüber hinaus wurde noch noch nicht bestätigt.)

"Prodigal Son"



Bei der Ausstrahlung von "Prodigal Son" hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe auf ein bekanntes Muster für neue Krimis aus den USA zurückgegriffen: Die Deutschlandpremiere der Episoden wurde jeweils am Dienstag im Pay-TV bei Sat.1 Emotions (und damit auch für Joyn-Plus+-Kunden zugänglich) platziert, während die Free-TV-Premiere zwei Tage später donnerstags in Sat.1 lief.

Unklar ist, ob die Serie bei Sat.1 Emotions und Joyn Plus+ damit ein Erfolg geworden ist - die Quoten im Free-TV waren jedenfalls für Sat.1 nicht tragbar. Gegen das starke "The Voice of Germany" am vergangenen Donnerstag auf ProSieben etwa erreichte "Prodigal Son" nur noch Marktanteile von 4,7 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, auch "Criminal Minds" kam nachfolgend nicht mehr über die 5-Prozent-Marke. Der jüngste Monatsmarktanteil von Sat.1 - und damit Zielschnur für die Primetime - beträgt 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Zentrum von "Prodigal Son" steht Malcolm Bright (Tom Payne, "The Walking Dead"), ein getriebenen Profiler. Mit einzigartigen Einblicken in die Psyche von Serienkillern hat er sich einen Namen gemacht. Mit sprunghaftem Verhalten gegen Kollegen, die ihm nicht passen, hatte er sich gerade um seinen Job beim FBI gebracht. Nun arbeitet er für die Polizei von New York City.

Malcolms Vater Martin Whitly (Michael Sheen, "Masters of Sex") wurde einst als Serienkiller The Surgeon enttarnt, verhaftet und wegen 23 nachgewiesener Morde in eine forensische Psychiatrie in New York eingewiesen. Nun spinnt er von dort aus ein Netz der Intrigen, in dem sich sein Sohn verfangen soll - dank seiner auf schreckliche Weise erworbenen medizinischen Einsichten konnte Martin einflussreiche Gönner und einige Freiheiten auch in Sicherheitsverwahrung sichern.

In den USA geht "Prodigal Son" im Januar mit der zweiten Staffel an den Start.

22.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Prodigal Son": Sat.1 nimmt US-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm
TV Wunschliste 22.10.20 07:18 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.