tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[UPDATE] "Burden of Truth": Zweite Staffel der Serie mit Kristin Kreuk ("Smallville") im Dezember
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.20 11:58
Was lange währt, wird endlich schnell: Seit Januar 2018 wird die Serie "Burden of Truth" in Kanada beim Sender CBC ausgestrahlt, aktuell entsteht eine vierte Staffel. Ab kommenden Montag (26. Oktober 2020) kommt die Serie durch den Pay-TV-Sender Universal TV nach Deutschland (TV Wunschliste berichtete). Der hat nun angekündigt, dass es nach der zehnteiligen Auftaktstaffel ab dem 7. Dezember gleich mit der Deutschlandpremiere der zweiten Staffel weitergehen wird.

Update: UniversalTV hat nun angekündigt, dass nach der zweiten ab dem 11. Januar 2021 auch direkt die dritte und aktuellste Staffel der Serie gezeigt wird.

Gezeigt wird "Burden of Truth" immer montags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen. Die zweite Staffel umfasst (ebenso wie die dritte) acht Episoden.

Im Zentrum von "Burden of Truth" steht Kristin Kreuk ("Smallville", "Beauty and the Beast") als Joanna Hanley. Die smarte Anwältin war in einer kanadischen Provinzstadt geboren worden, schließlich aber in die Kanzlei ihres Vaters nach Toronto gegangen.

In der ersten Staffel war Joanna von dort für einen Fall in die alte Heimat Millwood entsandt worden: Mehrere Schülerinnen mit deutlichen und lebensbedrohlichen Symptomen hatten ein HPV-Impfmittel und die zugehörige Arzneimittelfirma für ihre gesundheitlichen Probleme verantwortlich gemacht und verklagt - eine Firma, die von Joannas Arbeitgeber vertreten wurde. Schon kurz nach Joannas Ankunft war deren Fall aber in sich zusammengefallen: Ein nicht geimpftes Mädchen hatte die gleichen Symptome entwickelt. Auch wenn ihre eigentliche Arbeit erledigt war, machte sich Joanna - zusammen mit dem örtlichen Anwaltskollegen Billy Crawford (Peter Mooney) - auf die Suche nach dem eigentlichen Auslöser dieser öffentlichen Gesundheitskrise. Nachdem sie dabei die Geschichte ihrer Heimatstadt ebenso wie die eigene Familiengeschichte besser zu verstehen lernt, kehrt sie Toronto den Rücken.

Staffel 2



In der zweiten Staffel will Joanna einen Neustart ohne den aufgeworfenen familiären Ballast beginnen, sie nimmt einen neuen Job in der Provinzhauptstadt Winnipeg an, während sie in die weiteren Entwicklungen in Millwood involviert bleibt. Dort haben die Erkenntnisse aus der ersten Staffel massive Nachwirkungen.

Joanna zieht unterdessen im neuen Job zunächst einen Routinefall an Land. Doch bald schon wird die Situation für sie gefährlich, als der Fall um Computerkriminalität und Hacking dazu führt, dass ein Anschlag auf sie verübt wird. Ein unliebsamer Verbündeter muss sie unterstützen, da ihr Fall augenscheinlich eine gefährliche Verschwörung berührt. Für Billy Crawford wird die Situation unangenehm, nachdem sein egozentrischer Bruder Shane (Andrew Chown) in die Stadt zurückkehrt und alte Wunden aufreißt...

21.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [UPDATE] "Burden of Truth": Zweite Staffel der Serie mit Kristin Kreuk …
TV Wunschliste 21.10.20 11:58 142 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.