tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date": Sat.1 will noch mehr spontane Hochzeiten
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.10.20 12:36
Mit "Hochzeit auf den ersten Blick" feiert Sat.1 seit 2014 Erfolge - am 4. November beginnt bereits die siebte Staffel des Formats, in dem sich zwei Singles, die sich vorher noch nie gesehen haben, das Ja-Wort geben und sich erst danach kennenlernen. Der Bällchensender hat offensichtlich noch nicht genug vom Konzept Spontan-Hochzeit, denn nun wurde die neue Datingshow "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date" angekündigt.

Das Konzept beruht auf der Annahme: Liebe ist, wenn man den Partner gerne riecht, schmeckt, berührt, hört - und ansieht. Doch sollte die Optik bei der Suche nach der Liebe des Lebens nicht eigentlich zweitrangig sein? Bei "5 Senses for Love" dürfen sich Single-Kandidaten mit fast allen Sinnen kennenlernen: Sie dürfen sich beschnuppern, die Stimme des unbekannten Gegenübers hören, ihn oder sie anfassen und schmecken. Nur sehen dürfen sie sich erst, wenn das Kribbeln im Bauch so groß geworden ist, dass sich beide die Ehe versprechen.

Erst dann dürfen sie sich gegenseitig sehen: Die große Frage besteht darin, was passiert, wenn das Gegenüber so gar nicht den eigenen Vorstellungen des optisch perfekten Partners entspricht. Welche Rolle spielt das Aussehen nach dem sinnlichen Kennenlernen überhaupt noch? Im besten Fall soll das ungewöhnliche Dating-Experiment am Ende zu einer oder mehreren Hochzeiten führen.

Die Dreharbeiten zu der Produktion von Redseven Entertainment haben am vergangenen Wochenende in München begonnen - unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen. Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt.

Bereits am 11. November startet in Sat.1 im Anschluss an "Hochzeit auf den ersten Blick" ein weiteres Format rund um die Liebe. Jeweils mittwochs um 23 Uhr ist die Reportagereihe "Verrückt nach Liebe" zu sehen. Darin werden unterschiedliche Aspekte unter die Lupe genommen, zum Beispiel Dating in Zeiten von Social Media. Obwohl der richtige Partner nur einen Klick entfernt zu sein scheint, ist der Dating-Dschungel viel komplexer und das Finden des passenden Partners nicht unbedingt leichter geworden.

20.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date": Sat.1 will noch mehr spontane Hochzeiten
TV Wunschliste 20.10.20 12:36 116 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.