tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"You - Du wirst mich lieben": Stalkerdrama verstört und packt zugleich
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.12.18 20:34
Hätte Guinevere Beck (Elizabeth Lail, "Once Upon a Time") gewusst, dass der Kauf eines Buches zum Beginn einer gefährlichen Abwärtsspirale in ihrem Leben werden würde, sie hätte den Laden wohl niemals betreten. Denn eine flüchtige Begegnung mit dem Store Manager Joe Goldberg (Penn Badgley, "Gossip Girl") reicht aus, um dessen Interesse an der jungen Frau zu entfachen, welches sich schnell zu einer regelrechten Obsession mit schwerwiegenden Folgen für alle Beteiligten entwickelt.

Dabei sieht Joe auf den ersten Blick wie der nette junge Mann von nebenan aus. Er ist attraktiv, charmant, humorvoll und intelligent. Zudem kümmert er sich rührend um den kleinen Nachbarsjungen Paco (Luca Padovan), der unter den Streits seiner Mutter mit ihrem rabiaten,versoffenen Lebensgefährten zu leiden hat. Zunächst scheint Joes Interesse an Beck auch verhältnismäßig normaler Natur zu sein. Da sie mit Kreditkarte bezahlt hat, kennt er ihren Namen und googelt sie. Gegen eine gesunde Neugier ist ja auch erst mal nichts einzuwenden.

Es ist schon sehr erschreckend, gerade im Hinblick auf die heutige Zeit und den Umgang mit sozialen Medien, wie viel man über jemanden heraus finden kann, von dem man nur den Namen kennt. Innerhalb kürzester Zeit weiß Joe nahezu alles über Becks Familie, Freundinnen (u.a. Shay Mitchell, "Pretty Little Liars"), Arbeit und Interessen. Die Tatsache, dass Beck bereits einen Freund namens Benji (Lou Taylor Pucci) hat, scheint Joe nicht abzuschrecken, sondern eher noch anzuspornen.

Wie das Spiel mit den Charakterisierungen "Gut" und "Böse" die Serie zum durchaus nachdenklich stimmenden Format macht, untersucht unsere TV-Kritik zu "You - Du wirst mich lieben".

"You - Du wirst mich lieben" wurde in den USA ab dem 9. September beim TV-Sender Lifetime ausgestrahlt. Hierzulande hat Netflix sich die Rechte gesichert und hat die Serie ab dem 26. Dezember im Programm. Der Streaming-Dienst hat auch schon eine zweite Staffel geordert.

Offizieller Trailer zu "You - Du wirst mich Lieben" von Netflix (Synchronfassung)

25.12.2018 - Jana Bärenwaldt/TV Wunschliste
Bild: Lifetime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "You - Du wirst mich lieben": Stalkerdrama verstört und packt zugleich
TV Wunschliste 25.12.18 20:34 317 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.