tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Wisting": Drehstart zur zweiten Staffel der norwegischen Krimiserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.10.20 17:00
Die norwegische Krimiserie "Kommissar Wisting" wurde um eine zweite Staffel verlängert. Derzeit finden die Dreharbeiten zu acht neuen Episoden mit Sven Nordin auf der Jagd nach einem Serienkiller statt. Die ARD zeigt die neuen Folgen als vier 90-minütige Spielfilme, wie schon bei der ersten Staffel.

Zu Beginn der Serie begab sich Kommissar Wisting (Sven Nordin) auf die Suche nach einem Serienkiller und wurde bei seinen Ermittlungen auch von seiner Tochter Line (Thea Green Lundberg), eine Journalistin, unterstützt. Inzwischen ist der wohl gefürchtetste und gefährlichste Verbrecher Norwegens gefasst.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass der Serienmörder Tom Kerr (Odin Waage) Kommissar Wisting zum Versteck seines letzten Opfers führen soll, während Wistings Tochter Line das Ganze für eine Dokumentation filmen soll. Doch dann gelingt dem Killer auf spektakuläre Weise die Flucht, die ohne Hilfe nicht möglich war. Wisting begibt sich mit seinem Ermittlerteam nicht nur auf die Suche nach dem Serienmörder, sondern auch nach seinem geheimnisvollen Komplizen. Inzwischen beschäftigt die Polizei von Larvik ein weiterer Fall: Ein 14-jähriges Flüchtlingsmädchen aus Afghanistan wurde ermordet und auf brutale Weise ausgestellt. Offensichtlich wurde das Mädchen für Drogengeschäfte missbraucht. Die Spur führt Kommissar Wisting in ein Flüchtlingscamp in der Türkei, als weitere Opfer auftauchen.

"Kommissar Wisting" basiert auf den Besteller-Romanen von Jørn Lier Horst und wird von WISTING SESONG 2 AS (Cinenord) in Koproduktion mit Viaplay sowie der ARD Degeto produziert. Regie führt Trygve Allister Diesen, der gemeinsam mit Jadranko Mehic und Vegard Steiro Amundsen auch die Drehbücher verantwortet.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel finden noch bis Anfang 2021 im norwegischen Larvik und Oslo sowie in Litauen und der Türkei statt. Ein Termin für die Ausstrahlung steht noch nicht fest.

15.10.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Wisting Production A/S


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Wisting": Drehstart zur zweiten Staffel der norwegischen Krimiserie
TV Wunschliste 15.10.20 17:00 161 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.