tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"DSDS": RTL verzichtet auf Ersatz für Michael Wendler
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.10.20 14:31
In der vergangenen Woche sorgte Michael Wendler für einen Eklat, indem er nicht nur eigenmächtig als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" zurücktrat, sondern auch noch wirre Verschwörungstheorien äußerte. Für RTL war schnell klar, dass Wendler unter diesen Umständen nicht haltbar ist - man distanzierte sich von dessen Aussagen und kündigte rechtliche Schritte an (TV Wunschliste berichtete). Offen war hingegen noch die Frage, wer den nun frei gewordenen Platz am "DSDS"-Jurypult einnehmen wird. Die Antwort lautet: niemand.

Die DSDS-Jury bleibt für den Rest der Staffel zu dritt. Neben Dieter Bohlen werden somit Maite Kelly und Mike Singer als Trio über die Leistungen der Kandidaten urteilen. Die Tatsache, dass Wendler durch niemanden ersetzt wird, sagt letztendlich auch etwas über seine offensichtlich überschaubare Kompetenz als Juror aus. Wer nicht ersetzt wird, ist verzichtbar.

Chef-Juror Dieter Bohlen teilte die Neuigkeit höchstpersönlich via Instagram: Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, so der Poptitan. Wir machen zu dritt weiter. Die Harmonie unter den verbliebenen Juroren sei perfekt und es mache mitten in den Aufzeichnungen keinen Sinn, jemanden in den laufenden Auswahl-Prozess zum Superstar 2020 zu integrieren. Er kennt die Kandidaten nicht und die Jury ist so zusammengewachsen, so Bohlen. Bei der zurückliegenden Staffel war dies allerdings noch anders: Als Xavier Naidoo sich im Frühjahr ebenfalls auf die Seite der Verschwörungstheoretiker schlug, wurde er für den Rest der Staffel durch Florian Silbereisen ersetzt - der hätte allerdings ohnehin keine Zeit, erneut einzuspringen (TV Wunschliste berichtete).



Als Michael Wendler am vergangenen Donnerstag das verhängnisvolle Video veröffentlichte, meldete sich Dieter Bohlen nur wenige Stunden später zu Wort und machte aus seiner Freude darüber keinen Hehl: Was hat meine Mami immer zu mir gesagt? Sie hat gesagt: Dieter, die größten Probleme lösen sich oft von selber. Du musst nur ein bisschen warten. Ihr wolltet doch sowieso, dass der abhaut! Also freut euch alle, ein Abend der Freude und der Besinnung!

14.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DSDS": RTL verzichtet auf Ersatz für Michael Wendler
TV Wunschliste 14.10.20 14:31 202 
  Re: "DSDS": RTL verzichtet auf Ersatz für Michael Wendler
Talisman05 14.10.20 19:55 168 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.