tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen Silbereisen-Show
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.20 22:06
Der Herbst wartet für Schlagerfans mit einigen TV-Shows im Fernsehen auf: Am Samstag, 24. Oktober findet um 20.15 Uhr im Ersten das nächste Fest von Florian Silbereisen statt. Unter dem Titel "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" werden gleich mehrere Jubiläen auf einmal zelebriert. Wie üblich treten in der großen Eventshow die erfolgreichsten Künstler der Branche auf. Wer hier dabei ist, darf sich über ein Millionenpublikum vor dem Fernseher und erfahrungsgemäß nachfolgend auch über steigende Plattenverkäufe freuen. Ein Platz in der Sendung ist daher heiß begehrt.

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltet der MDR deshalb eine Art Vorentscheid. Einziger Unterschied: Da der "Schlagerbooom" in diesem Jahr ausfällt, geht es nun stattdessen um einen Platz beim "Schlagerjubiläum". Am kommenden Freitag, 16. Oktober, ist im MDR Fernsehen um 20.15 Uhr die Show "Schlagerchance in Leipzig" zu sehen. Vier Künstler kämpfen darin um einen Einzug in die Hauptsendung, jeweils unterstützt von prominenten Paten.

In der Qualifikationsshow treten diesmal an: Vivien Gold, Marie Reim, Chris Cronauer und das Duo RockharmoniX. Mit dieser Veranstaltung möchte man dem immer lauter werdenden Vorwurf entgegenwirken, dass in den Silbereisen-Shows oft die gleichen Acts auftreten. Einen faden Beigeschmack hat die Sendung trotzdem, denn wie in den Vorjahren sind bei dem Wettbewerb erneut Acts dabei, die in diesem Jahr schon mal "einfach so" in einer der großen Silbereisen-Shows zu Gast waren, nämlich Marie Reim (die Tochter von Michelle und Matthias Reim) und die RockharmoniX.

Mit Vivien Gold und Chris Cronauer sind immerhin zwei echte Newcomer dabei, die in diesem Jahr ihre Solokarrieren gestartet haben und bisher noch nicht auf die große Primetime-Showbühne durften. Alle vier Kandidaten präsentieren eigene Songs und treten außerdem zusammen mit ihren Paten auf. Diese sind: Beatrice Egli, Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross, Thomas Anders und Andy Borg. Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits Mitte September in Leipzig.

Auch die ersten Gäste der mehr als dreistündigen Show "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" wurden nun offiziell verkündet. Mit dabei sind am 24. Oktober unter anderem Michelle, Matthias Reim, Howard Carpendale, Giovanni Zarrella, Pur und Entertainer Hape Kerkeling(!).

12.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MDR/ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen Silbereisen-Show
TV Wunschliste 12.10.20 22:06 175 
  Re: "Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen …
Hitparadenfan 13.10.20 09:10 95 
  Re: "Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen …
WesleyC 13.10.20 09:24 94 
  Re: "Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen …
joggel 14.10.20 23:12 67 
  Re: "Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen …
Talisman05 14.10.20 20:00 74 
  Re: "Schlagerchance": Diese Künstler kämpfen um einen Platz in der großen …
Ralfi 14.10.20 21:26 68 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.