tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFneo versteckt neue "Luther"-Folgen und "They Were Ten" tief in der Nacht
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.10.20 20:01
Es ist mittlerweile zur gängigen Praxis von ZDFneo geworden, Deutschland- oder Free-TV-Premieren von Serien in der Nacht zu verstecken - zu groß ist inzwischen die Angst, damit nur ein Nischenpublikum zu erreichen und schlechte Quoten zu riskieren. Überraschend ist dann aber doch, dass der Sender auch nicht davor zurückschreckt, mit einstigen Prestigeserien genauso zu verfahren. So versendet ZDFneo die komplette fünfte Staffel der britischen Crimeserie "Luther" innerhalb einer Nacht - vom 25. auf den 26. November wird sie zwischen 0.45 Uhr und 4.15 Uhr gezeigt. Ein paar Tage zuvor findet auch die lineare TV-Premiere der zeitgenössischen Agatha-Christie-Adaption von "They Were Ten" nachts unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Luther



Mehr als vier Jahre mussten die Fans von "Luther" auf neue Folgen der Crime-Serie mit Idris Elba warten. Die fünfte Staffel besteht aus vier rund 55-minütigen Episoden, die ZDFneo in einer alternativen Schnittfassung als Zweiteiler zeigen wird. DCI John Luther wandelt bei der Jagd nach schwer geisteskranken Straftätern selbst an der Grenze der geistigen Gesundheit. In der neuen Staffel bringen die mondlosen Schatten von London einen neuen Alptraum hervor: Die Stadt wird von einer monströsen und scheinbar willkürlichen Mordserie erschüttert. Als sie immer vorwitziger und öffentlicher wird, müssen sich Luther und seine frischgebackene Kollegin DS Catherine Halliday (Wunmi Mosaku) mit einem komplizierten Netz aus Hinweisen und falschen Fährten auseinandersetzen.

Während sich Luther in dem Fall immer weiter dem Gesicht des wahrhaft Bösen annähert, muss er sich widerstrebend auch mit den immer noch existierenden Dämonen seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen. Während er sich wagemutig erneut in die Schusslinie begibt, muss er entscheiden, wen er beschützen und wen er opfern will. Sein nächster Zug wird verheerende Auswirkungen für alle Menschen in seiner Umgebung haben - und ihn für immer verändern...

Von den bekannten "Luther"-Darstellern sind erneut Ruth Wilson (Alice Morgan), Dermot Crowley (DSU Martin Schenk), Michael Smiley (Benny Silver) und Patrick Malahide (George Cornelius aus Staffel vier) dabei. Hermione Norris spielt die Psychiaterin Dr. Vivien Lake.

They Were Ten

ZDF/Caroline DUBOIS/M6


Die französische Miniserie "They Were Ten" ist eine zeitgenössische Adaption des Klassikers von Agatha Christie, die in sechs Akten erzählt wird. Zehn Personen, die sich nicht kennen, werden unter einem beruflichen oder privaten Vorwand in ein angebliches Luxushotel auf der Teufelsinsel vor der Küste von Französisch-Guyana gelockt. Zunächst wirkt alles wie ein träumerisches Urlaubsparadies, doch dann entpuppt es sich schnell als Albtraum-Szenario. Die zehn Menschen wurden in eine Falle gelockt. Aber warum?

Die Antwort liegt in ihrer Vergangenheit: Eine verfremdete Stimme wendet sich mit der Botschaft an die rätselhaften Gäste: Sie alle haben Morde begangen, die jeder von ihnen zu verbergen versuchte. Von der Welt isoliert und unwissentlich ausspioniert, müssen sie nun doch für ihre Verbrechen bezahlen. Es beginnt ein Spiel ohne Wiederkehr...

ZDFneo zeigt alle sechs Folgen in der Nacht vom 21. auf den 22. November zwischen Mitternacht und 5.10 Uhr. Ab dem 22. November um 10.00 Uhr liegen immerhin alle Folgen auch in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

12.10.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Des Willie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo versteckt neue "Luther"-Folgen und "They Were Ten" tief in der Nacht
TV Wunschliste 12.10.20 20:01 194 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.