tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Fritzie - Der Himmel muss warten": ZDF bestellt zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.20 10:56
Noch vor Ende der linearen Ausstrahlung der Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" hat sich das ZDF entschlossen, eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Das gab Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn in der Bild am Sonntag bekannt. Darin verkörpert sie die Lehrerin Fritzie Kühne, die die schockierende Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium erhält. Der Realität einer notwendigen Operation will sie sich aber nicht stellen, zumal ihr Leben ansonsten richtig gut läuft. In weiteren Rollen sind Neda Rahmanian, Nick Julius Schuck, Florian Panzner und Ivo Kortlang zu sehen.

Laut einer Studie erkrankt in Deutschland jede achte Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs, insofern bezeichnet Wedhorn die Entscheidung für eine Fortsetzung als mutig, sensationell und so wichtig. Während die komplette Serie bereits seit dem 24. September in der ZDFmediathek bereitliegt, wird sie seit dem 1. Oktober im Hauptprogramm donnerstags in Doppelfolgen ausgestrahlt. Dort konnte sie zuletzt aber nur noch knapp über drei Millionen Zuschauer und etwa elf Prozent beim Gesamtpublikum erreichen - deutlich weniger als der aktuelle Senderschnitt. Da man beim Sender allerdings offenkundig die non-lineare Nutzung als Hauptkriterium zur Bewertung über Erfolg oder Misserfolg hinzuzieht, scheint sich das Format dort seine Sporen verdient zu haben.

Als Produktionsfirma steht Polyphon Film hinter "Fritzie - Der Himmel muss warten".

11.10.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: obs/ZDF/Gordon Muehle


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Fritzie - Der Himmel muss warten": ZDF bestellt zweite Staffel
TV Wunschliste 11.10.20 10:56 161 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.