tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tonio & Julia": ZDF beendet Filmreihe
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.10.20 14:12
Bereits zuvor war bekannt geworden, dass das ZDF im Oktober zwei zuvor verschobene Filme der Reihe "Tonio & Julia" ausstrahlen würde. Nun hat der Sender verkündet, dass damit das Format enden wird. Somit kommt die 2017 gestartete Reihe auf zehn Folgen.

Am 11. und 18 Oktober gehen Maximilian Grill und Oona Devi Liebich zum letzten Mal als Pfarrer Tonio und Familientherapeutin Julia ihrer Aufgabe nach, den Menschen in ihrer Umgebung bei ihren Lebensproblemen hilfreich zur Seite zu stehen.

In der Folge "Dem Himmel so nah" (18. Oktober) taucht der wütende Gastwirt Joseph Laibinger (Steffen Schroeder) in Julias Beratungsstelle auf: Seine 17-jährige Tochter Luise (Alina Abgarjan) will ins Kloster gehen, während der Vater immer wollte, dass sie den elterlichen Gasthof übernimmt. Ausgerechnet Pfarrer Tonio sieht Luises Lebensplan aber kritisch. Denn er hadert mit seinen früheren Entscheidungen - auch und vor allem hinsichtlich seiner wachsenden Gefühle für Julia.

Die versucht aber nun, sich auf ihre Beziehung zu Felix (Nicholas Reinke) zu konzentrieren.

Im Serienfinale "Mut zu leben" geht das Chaos der Gefühle weiter. Tonio ist sich nicht sicher, was für ihn die richtige Entscheidung ist. Gerade die Frage, ob es "nur" seine Gefühle speziell für Julia sind, macht ihm die Entscheidung nicht leicht, seiner Berufung als Priester den Rücken zu kehren. Felix derweil wird immer mehr bewusst, dass Julia im Geiste wegen Tonio nicht ganz bei ihm ist, was ihn erzürnt. Als Julia sich mit ihren Nöten an ihre Mutter Moni (Charlotte Schwab) wendet, hat diese zwar Verständnis für die Tochter, fordert diese aber auch deutlich auf, für sich eine Entscheidung zu finden. Derweil muss Julia Marthe Fauser (Karoline Teska) zur Seite stehen. Die kennt Julia schon von früher, als sie nach einer Fehlgeburt in die Beratungsstelle kam. Nun hat Marthe erneut eine Fehlgeburt erlitten und ist am Boden zerstört....

09.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Erika Hauri


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tonio & Julia": ZDF beendet Filmreihe
TV Wunschliste 09.10.20 14:12 204 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.