tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"All you need": ARD dreht neue Dramedy-Serie mit LGBTQI-Story
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.10.20 13:00
Das Erste hat mit den Dreharbeiten zur neuen Dramedy-Serie "All you need" in Berlin und Umgebung begonnen. Die sechsteilige Serie handelt von vier homosexuellen jungen Männern und ihrer Suche nach Liebe. Die LGBTQI-Serie entsteht im Rahmen der ARD-Mediatheken-Offensive exklusiv und vorrangig für das digitale Angebot des Senders.

Im Zentrum der Geschichte stehen der 29-jährige Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince, der 27-jährige Robbie, der 34 Jahre alte Webdesigner Levo sowie der 43-jährige Familienvater Tom, der sich erst spät geoutet hat. So unterschiedlich die Vier auch sein mögen, ihre Suche nach Liebe und Geborgenheit eint sie in Zeiten der Dating-App Grindr für homosexuelle, bisexuelle oder transsexuelle Männer.

Die vier 20-minütigen Folgen handeln von einer langjährigen Beziehung, die plötzlich vor der Zerreißprobe steht; der finanzielle Schuldenberg, der unaufhörlich wächst; der One-Night-Stand, der nicht lockerlässt; der Lebenstraum, der wie eine Seifenblase zu platzen droht und die große Liebe, die unerwidert bleibt.

In den Hauptrollen sind Benito Bause, Frédéric Brossier, Arash Marandi, Christin Nichols und Mads Hjulmand zu sehen.

Die Serie stammt von Regisseur und Drehbuchautor Benjamin Gutsche ("Arthurs Gesetz"): Wir haben das Jahr 2020 und noch immer werden im deutschen Fernsehen Charaktere aus der LGBTQI-Community hauptsächlich als Nebenfiguren erzählt. Ich freue mich, dies mit "All you need" ändern zu können. Und das ist hoffentlich nur der Anfang.

Produzentin Nataly Kudiabor von UFA Fiction ergänzt: Wir fangen endlich an, auf den Bildschirmen abzubilden, wie unsere Gesellschaft wirklich aussieht. So rückt Diversität ganz selbstverständlich in die Mitte unserer Arbeit. Das ist mir und auch der UFA sehr wichtig. Benjamin Gutsche hat eine moderne und emotionale Serie geschaffen, die uns in die urbane Welt eines queeren Freundeskreises entführt. (Same)Sex and the city is back! Popcorn und Taschentücher bereithalten!

Produziert wird "All you need" von UFA Fiction durchgeführt von der UFA Serial Drama, im Auftrag der ARD Degeto exklusiv für die ARD Mediathek. Ob es auch zu einer linearen Ausstrahlung im Fernsehprogramm kommen wird, ist nicht bekannt.

08.10.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Andrea Hansen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "All you need": ARD dreht neue Dramedy-Serie mit LGBTQI-Story
TV Wunschliste 08.10.20 13:00 146 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.