tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix beendet "GLOW" und "Teenage Bounty Hunters"
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.20 10:35
Netflix hat beschlossen, die bereits als Serienabschluss bestellte vierte Staffel seiner Serie "GLOW" wieder abzubestellen. Hintergrund sind Bedenken bezüglich der Produktion in Zeiten vor Corona, sowohl was die Sicherheit des Casts wie auch die Kosten und die Dauer bis zur Fertigstellung anbelangt. Ebenfalls eingestellt wurde nun "Teenage Bounty Hunters", das es nur auf eine Staffel gebracht hat.

Beide Serien enden damit in für die Fans unschönen Cliffhangern.

GLOW



Für Netflix war "GLOW" ein Überraschungshit, der wie etwa "Stranger Things" nicht aus einem großen Budget oder einem bekannten Franchise entsprang, sondern sich aufgrund der feministischen Handlung der Serie entwickelte, die gerade in der Zeit der startenden #MeToo-Bewegung den Nerv der Zeit traf. "GLOW", eine auf realen Begebenheiten basierende Serie um eine Frauen-Wrestling-Show in den 1980ern, versammelt eine Gruppe weiblicher Charaktere, für die das Engagement in der von außen schräg erscheinenden Unterhaltungsunternehmung aus unterschiedlichen Gründen die Chance auf Selbstverwirklichung bedeutet.

Netflix hatte "GLOW" ursprünglich im August 2019 für eine abschließende vierte Staffel verlängert (TV Wunschliste berichtete). Die Corona-Pandemie hatte dann im März für einen Produktionsstopp gesorgt. Netflix hat nun entschieden, die Dreharbeiten nicht wieder aufzunehmen. Einerseits gab es bei der Serie mit unvermeidlichen engen Körperkontakten und vielen Gastdarstellern für die Wrestling-Szenen während der Corona-Krise wohl Bedenken, wie man die Gesundheit der Darsteller hätte gewährleisten können, und ebenso, dass alleine durch den Versuch die Kosten explodieren würden. Auch die Tatsache, dass die vierte Staffel wohl nicht vor 2022 hätte gezeigt werden können - drei Jahre nach Staffel drei - sprach gegen die Serie.

Hauptrollen in "GLOW" hatten unter anderem Alison Brie, Betty Gilpin, Kate Nash, Marc Maron, Chris Lowell, Sydelle Noel, Britney Young, Britt Baron, Gayle Rankin, Kia Stevens und Jackie Tohn.

Die Serie war für diverse Kritikerpreise nominiert, das Stuntteam konnte dabei zwei Emmys und einen SAG-Award einheimsen.

Teenage Bounty Hunters



Auf nur eine Staffel kommt "Teenage Bounty Hunters". Im Zentrum steht ein Paar eigenwilliger Zwillinge aus einer wohlhabenden, religiösen Familie im amerikanischen Süden: die strebsame Sterling (Maddie Phillips) und die rebellische Blair Wesley (Anjelica Bette Fellini). Die Verwicklung in einen Unfall sorgt dafür, dass sie für den abgehalfterten Kopfgeldjäger Bowser Simmons (Kadeem Hardison) zu jobben beginnen, um Geld für die geheime Reparatur des elterlichen Wagens zu verdienen.

Dabei bietet die Serie von "Orange is the New Black"-Schöpferin Jenji Kohan einen vielschichtigen Blick auf die sexuelle Selbstfindung der jungen Protagonisten in einem von äußeren Erwartungshaltungen und teils auch Oberflächlichkeiten geprägten, restriktiven Umfeld. Das wird mit Action und der Erkenntnis für Sterling und Blair kombiniert, dass ihre Eltern auch zahlreiche Geheimnisse verbergen.

06.10.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix beendet "GLOW" und "Teenage Bounty Hunters"
TV Wunschliste 06.10.20 10:35 153 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.