tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Im Abgrund" erringt Zuschauerhöhen, "Der Quiz-Champion" gewinnt Showduell bei den Jungen
geschrieben von: Helmprobst, 27.09.20 17:35
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Johannes B. Kerner erreichte mit einem
> Promi-Spezial von "Der Quiz-Champion" im ZDF 4,56
> Millionen Zuschauer insgesamt und damit 16,4
> Prozent. Dabei wurden in der jungen Zielgruppe der
> 14- bis 49-Jährigen 11,7 Prozent der Zuschauer
> für das ZDF gewonnen - der Bestwert für eine
> Unterhaltungssendung in der Primetime am Samstag.
>

Im Grossen und Ganzen fand ich den "Quiz-Champion" ok, obwohl natürlich Promi-Ausgaben immer unspannender sind als reguläre Folgen. Auch war in der letzten halbe Stunde bereits klar, dass nicht mehr alle Gäste spielen werden und der Gesamtsieger stand dann - Voraufzeichnung und Blick auf die Uhr sei dank - bereits von der letzten Finalrunde fest. Denn es war klar, als die erste Finalteilnehmerin die 4. von 5. Fragen richtig beantwortet hatte, dass aus Zeitgründen der 2. Finalteilnehmer sicher nicht mehr gleichziehen und es in ein Stechen gehen wird. Schade. Aber da sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten sympathisch rüberkamen, war es mir letztlich egal wer gewinnt. Mir fiel aber auf, dass es insgesamt deutlich unspannender und weniger 'hart' zu ging als in den regulären Folgen.

Richtig gestört hat mich nur Bully, der einmal mehr bewiesen hat, dass er als Experte in diese Sendung nicht reinpasst. Einfachste Fragen hat er falsch beantwortet und sich sogar noch damit gebrüstet, dass er halt wenig Filme und Serien schaut. Sorry, wieso geht er dann als Experte für dieses Gebiet in eine solche Show und macht sich lächerlich?! Ich fand ihn dumm und peinlich und würde an seiner Stelle künftig lieber wieder bessere und klügere Experten auf diesem Stuhl sehen (Mälzer, Pastewka, ...). Für ihn Daumen runter, alle anderen (sowohl Experten als auch Kandidaten) haben ihre Sache gut gemacht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Im Abgrund" erringt Zuschauerhöhen, "Der Quiz-Champion" gewinnt …
TV Wunschliste 27.09.20 12:10 222 
  Re: Quoten: "Im Abgrund" erringt Zuschauerhöhen, "Der Quiz-Champion" gewinnt …
Helmprobst 27.09.20 17:35 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.