tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"UNdressed" und abgesetzt: RTL Zwei mistet am Montagabend aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.09.20 12:05
Nach fast dreijähriger Pause brachte RTL Zwei "UNdressed - Das Date im Bett" mit einer zweiten Staffel zurück. Doch es dürfte der letzte Auftritt der hüllenlosen Datingshow im Fernsehen gewesen sein. Nach anhaltend schwachen Quoten spart sich der Grünwalder Sender die letzten beiden Folgen und holt kommenden Montag (28. September) um 20.15 Uhr die Sozialdoku "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" zurück - eine Woche früher als ursprünglich geplant.

2017 startete RTL Zwei gleich mit mehreren neuen Datingformaten durch. Neben "Love Island" sorgte man mit "Naked Attraction" und "UNdressed - Das Date im Bett" für nackte Tatsachen. Zunächst funktionierte das aus Quotensicht auch ganz ordentlich, doch mittlerweile scheint das Prinzip "Sex sells" ausgelutscht zu sein. Nach einem noch halbwegs ordentlichen Auftakt am 7. September mit 6,1 und 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging es in den Folgewochen steil bergab auf bis zu 2,9 Prozent. Die Gesamtreichweite fiel teilweise unter eine halbe Million Zuschauer.

Nun zieht RTL Zwei vorzeitig die Reißleine und verzichtet auf die letzten beiden Folgen, die eigentlich am 28. September hätten ausgestrahlt werden sollen. Wer trotzdem noch die restlichen Auftritte der freizügigen Singles im Bett sehen möchte, kann dies bei TVNOW tun. Dort wurden die ausstehenden Episoden bereits online gestellt.

Das Konzept des Formats besteht darin, dass sich Singles direkt im Bett kennenlernen. Sie erleben ihr Blind Date ohne Kleidung an dem wohl intimsten Ort der Welt. Etwas Hilfestellung bekommen sie von einem großen Bildschirm, der ihnen Aufgaben gibt und pikante Fragen stellt. Die Zeit zum Kennenlernen ist allerdings knapp: Nach 30 Minuten ist das Date vorbei und dann müssen sie sich entscheiden: Wollen sie sich wiedersehen? Nur wenn beide "ja" wählen, geht das Date weiter.

24.09.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "UNdressed" und abgesetzt: RTL Zwei mistet am Montagabend aus
TV Wunschliste 24.09.20 12:05 277 
  Re: "UNdressed" und abgesetzt: RTL Zwei mistet am Montagabend aus
VT 5081 24.09.20 12:59 268 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.