tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pitch": Baseball-Drama vom "This Is Us"-Schöpfer landet bei ProSieben Fun
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.09.20 11:43
Das US-Sportdrama "Pitch" hat von der ProSiebenSat.1-Gruppe einen Termin für die TV-Premiere erhalten. Diese erfolgt am 15. Oktober bei ProSieben Fun, wo die mit viel Hoffnung gestartete, zehnteilige Serie wöchentlich ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Kylie Bunbury ("Twisted") porträtiert die Hauptrolle der Ginny Baker, die als erste Frau überhaupt in die amerikanische Profi-Baseball-Liga MLB berufen wird. Die Serie war bei der Sendergruppe zuvor bereits ab Mai bei Joyn Primetime veröffentlicht worden.

In den USA galt "Pitch" zum Start 2016 als das Hoffnungsprojekt der Season. Dan Fogelman - der später seine Genialität mit "This Is Us" auch zu Geld machen konnte - stand hinter dem Format, Bunbury war in dem Jahr eine der gefragtesten Darstellerinnen für Serienrollen und US-Sender FOX zeigte Profi-Baseball in den USA. Auch, wenn viele junge Frauen die Serie als große Inspiration feierten, konnte sie die Allgemeinheit der Baseball-Fans nicht erreichen - nach zehn Folgen war Schluss.

Inhalt



Dass der baseballbegeisterte Bill Baker (Michael Beach) keinen sportlichen Sohn hat, hat ihn nicht abgehalten, ein Kind von frühester Jugend auf die Karriere einer Profisportlerin zu trainieren: Tochter Ginny. Dabei ist ihm egal, dass es für Frauen keine Profiliga gibt - seine Tochter soll es mit den Männern aufnehmen können, so dass er ihr beibringt, mit Köpfchen zu spielen. Jahre später hat sich Sport-Managerin Amelia Slater (Ali Larter) an der Vermarktung von Ginny festgebissen, die sich mittlerweile in die Minor Leagues vorgearbeitet hat (das Trainingsbecken für potentielle Spieler der MLB). Schließlich berufen die San Diego Padres Ginny in die MLB...

Das ist teils eine sportliche Entscheidung, teils eine wirtschaftliche: "Die einzige Frau" der Liga zu haben, könnte die Merchandising-Verkäufe durch weibliche Fans explodieren zu lassen. Und das Management glaubt, dass Ginny sich auch sportlich wird halten können. Der für das Tagesgeschäft zuständige Team-Manager Al Luongo (Dan Lauria, "Wunderbare Jahre") ist da skeptischer, fürchtet, das Team werde auch unter dem entstehenden, gewaltigen Medienrummel leiden. Natürlich ist der Spieler, dessen bisherigen Platz Ginny einnimmt, wenig begeistert von ihr, während sie mit einem Mannschaftskameraden schon in den Minors gespielt hatte und von ihm und seiner Ehefrau wenigstens ein bisschen freundschaftliche Aufmunterung erhält. Pitcher und Mannschaftskapitän Michael "Mike" Lawson (Mark-Paul Gosselaar) wird zum Zünglein an der Waage: Gibt er Ginny eine Chance - oder grenzt er sie aus?
Trailer zu "Pitch"


24.09.2020 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pitch": Baseball-Drama vom "This Is Us"-Schöpfer landet bei ProSieben Fun
TV Wunschliste 24.09.20 11:43 264 
  Re: "Pitch": Baseball-Drama vom "This Is Us"-Schöpfer landet bei ProSieben Fun
Helmprobst 24.09.20 13:03 141 
  Re: "Pitch": Baseball-Drama vom "This Is Us"-Schöpfer landet bei ProSieben Fun
GerneGucker 25.09.20 12:46 149 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.