tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Martina Hill Show": Sketchcomedy kehrt mit dritter Staffel zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.09.20 21:05
Im Herbst 2018 schickte Sat.1 "Die Martina Hill Show" an den Start. Das Sketchformat verbindet klassische Alltagssketche im "Knallerfrauen"-Stil mit Martina Hills Parodien von Prominenten aus TV und Politik. Kommenden Monat meldet sich die Sendung mit der inzwischen dritten Staffel zurück. Sie wird ab dem 16. Oktober freitags um 22.35 Uhr im Anschluss an die zweite Staffel von "Luke! Die Greatnightshow" ausgestrahlt.

Die Sendung kehrt somit auf ihren ursprünglichen Sendeplatz zurück. Aus Quotensicht ist dies nicht unbedingt nachvollziehbar. Die erste Staffel holte dort nur wechselhafte Quoten. Nach einem fulminanten Auftakt stürzten die Marktanteile in der jungen Zielgruppe auf einstellige Werte zwischen 5,8 und 9,2 Prozent ab. Viel besser lief es für die zweite Staffel, die im Herbst 2019 am späten Sonntagabend im Anschluss an "The Voice of Germany" gezeigt wurde. Im Schnitt kamen 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zustande - zeitweise waren sogar hervorragende 14,2 Prozent drin.

Bei der ersten Staffel der Sendung handelte es sich tatsächlich noch um eine "Show" im eigentlichen Sinn, die vor einem Studiopublikum aufgezeichnet wurde. Neben voraufgezeichneten Sketchfilmen führte Martina Hill zusammen mit Gästen auch Live-Sketche auf. Jede Folge begann und endete mit einer Tanzeinlage von Martina Hill. Zudem moderierte die Komikerin die unterschiedlichen Sketche an. Zur zweiten Staffel wurde das Konzept grundlegend geändert. Der Studioteil entfiel komplett, somit gab es keine Anmoderationen und Live-Sketche mehr. Die Sendung besteht seitdem ausschließlich aus vorproduzierten Sketchen und erinnert somit sehr an Hills frühere Sendung "Knallerfrauen".

Zu den bekanntesten Figuren der Show zählen die fiktiven YouTuberinnen Rebecca und Larissa, die von Carolin Kebekus und Martina Hill verkörpert werden und das Influencer-Dasein auf die Schippe nehmen. Die Amigas sind wiederum eine von Martina Hill dargestellte Band - und die weibliche Antwort auf das Schlager-Duo Die Amigos. Der Song "Mein Lieblingstier ist die Bratwurst" wurde sogar zum Kauf veröffentlicht.

"Die Martina Hill Show" ist in diesem Jahr für den "Deutschen Comedypreis" als Beste Sketch-Comedy nominiert (TV Wunschliste berichtete).

23.09.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Martina Hill Show": Sketchcomedy kehrt mit dritter Staffel zurück
TV Wunschliste 23.09.20 21:05 239 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.