tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Supertalent" bei Show-Wettkampf vorne
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.12.18 11:36
Gleich vier Sender versuchten am gestrigen Sonntag mit ihren Shows zu punkten. "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten, die "Ein Herz für Kinder"-Gala im ZDF, die vorletzte Staffelfolge von "Das Supertalent" bei RTL sowie eine neue Ausgabe von "Schlag den Star" lieferten sich ein Quotenrennen, das letztendlich äußerst knapp zugunsten der ARD ausfiel.

Dort sicherte sich Guido Cantz mit "Verstehen Sie Spaß?" mit 3,75 Millionen Zuschauern knapp die höchste Zahl der Gesamtzuschauer in der Primetime. Die Show mit der versteckten Kamera erreichte einen Marktanteil von 13,6 Prozent insgesamt sowie sehr gute 13,2 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Wenig überraschend ging der Sieg in der Zielgruppe an RTL, wo das Halbfinale der mittlerweile zwölften Staffel von "Das Supertalent" einen Marktanteil von 17,5 Prozent erzielte. 3,38 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit dabei, was für die Dieter Bohlen-Show aber in der aktuellen Saison einen neuen Tiefstwert darstellte. Bei den Gesamtzuschauern lag der Marktanteil bei 11,8 Prozent.

Das ZDF sammelte zeitgleich in der "Ein Herz für Kinder"-Gala rund 18,5 Millionen Euro für den guten Zweck. 3,58 Millionen Zuschauer wählten das traditionsreiche Charity-Event, womit der Gesamtmarktanteil 13,0 Prozent betrug. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag dieser allerdings nur bei 4,4 Prozent.

Die Zuschauer der Zielgruppe wandten sich lieber der jüngsten Ausgabe von "Schlag den Star" zu, die auf ProSieben sehr starke 14,4 Prozent vorweisen konnte und damit auf Platz 2 hinter RTL lag. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer bei dem von Elton präsentierten Schlagabtausch zwischen Eko Fresh und Sarah Lombardi ein.

Auf einen ganz anderen Wettkampf setzte zeitgleich Sat.1, wo sich Harry Potter und Lord Voldemort das letzte Gefecht lieferten. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" versammelte 1,58 Millionen Zuschauer, womit der Gesamtmarktanteil bei 5,6 Prozent lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel dieser Wert mit 11,3 Prozent aber deutlich besser aus.

09.12.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: SWR/Wolfgang Breiteneicher


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Supertalent" bei Show-Wettkampf vorne
TV Wunschliste 09.12.18 11:36 462 
  Re: Quoten: "Verstehen Sie Spaß?" und "Supertalent" bei Show-Wettkampf vorne
Helmprobst 10.12.18 18:04 384 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.