tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Miniaturist": Historische Miniserie demnächst bei RTL Passion
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.12.18 16:14
Der Roman "Die Magie der kleinen Dinge" (im Original: "The Miniaturist") von Jessie Burton wurde in über 35 Länder verkauft und zum Bestseller. Die BBC ließ die Geschichte als Miniserie adaptieren, die im britischen Weihnachtsprogramm 2017 ausgestrahlt wurde. Demnächst schafft es "The Miniaturist - Die Magie der kleinen Dinge" auch ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender RTL Passion strahlt die dreiteilige Serie ab dem 21. Januar montags um 20.15 Uhr aus.

Erzählt wird die Geschichte von Petronella "Nella" Oortman (Anya Taylor-Joy), die im Jahr 1686 nach Amsterdam reist, um ein neues Leben als Ehefrau an der Seite des wohlhabenden Händlers Johannes Brandt (Alex Hassell) zu beginnen. Als sie von ihm ein faszinierendes Puppenhaus geschenkt bekommt, hält sie damit plötzlich ihr eigenes Schicksal in den Händen...

Im Alter von 18 Jahren klopft Nella nervös an die Tür eines herrschaftlichen Hauses im besten Viertel von Amsterdam. Sie ist vom Land in die Großstadt gekommen, um den vermögendsten Mann der Stadt zu ehelichen, den charismatischen Johannes Brandt. Doch als sie ankommt, gibt es von Johannes keine Spur. Stattdessen wird sie von dessen scharfzüngiger Schwester Marin (Romola Garai) empfangen, die sie mehr wie einen Eindringling als einen neuen Teil der Familie begrüßt. Schließlich trifft Johannes ein, doch zu Nellas Empörung sucht er lieber die Nähe zu seiner Schwester und widmet viel Zeit seinen Geschäftsbüchern, anstelle seiner zukünftigen Braut. Dennoch macht er ihr ein ungewöhnliches Hochzeitgeschenk vorab: Ein spektakuläres Puppenhaus, das ein Miniatur-Format des Brandt-Anwesens darstellt.

Sie lässt das Puppenhaus mit Miniaturfiguren und -möbeln bestücken. Als die kunstvollen Kreationen ankommen, macht Nella eine unglaubliche Entdeckung: Die Figuren scheinen das widerzuspiegeln, was sich in ihrem Zuhause abspielt, und enthüllen puzzleweise die Zukunft. Zudem findet Nella heraus, dass das Haus voller Geheimnisse ist, die alle Bewohner in Gefahr bringen: Ihr neuer Ehemann führt ein Doppelleben und würde zum Tode verurteilt, sollte sein Geheimnis ans Licht kommen. Auch seine Schwester Marin ist weit von dem entfernt, was sie zu sein scheint. Und eine schockierende Tatsache, die Nella über sich selbst erfährt, könnte sie alle zerstören...

Inszeniert wurde die Miniserie von Guillem Morales nach einem Drehbuch von John Brownlow und der Roman-Autorin Jessie Burton.

Trailer:

05.12.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / © The Forge Entertainment Ltd 2017


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Miniaturist": Historische Miniserie demnächst bei RTL Passion
TV Wunschliste 05.12.18 16:14 285 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.