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Quoten: "Tatort" siegt insgesamt und schlägt "The Voice of Germany" bei den Jüngeren
Am "Tatort" war auch am gestrigen Sonntagabend im Ersten mal wieder kein Vorbeikommen. Den neuesten Stuttgarter Fall "Der Mann, der lügt" sahen 9,22 Millionen Zuschauer, die für starke 26,0 Prozent beim Gesamtpublikum sorgten. Aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 2,40 Millionen Zuschauer (20,3 Prozent), sodass man in beiden Fällen den unangefochtenen Tagessieg für sich beanspruchen konnte. Die nachfolgende Doku "Football Leaks" über die brisanten Enthüllungen im Profi-Fußball interessierten allerdings nur noch 2,67 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag mit 10,0 Prozent sogar unter dem gewohnten Niveau der pausierenden "Anne Will". Das ZDF fuhr derweil mit der neuesten "Katie Fforde"-Schmonzette "Zimmer mit Meerblick" ebenfalls gute Quoten ein. 4,70 Millionen Gesamtzuschauer trieben den Marktanteil auf erfreuliche 13,3 Prozent, in der Zielgruppe reichte es dagegen nur zu schwachen 4,9 Prozent. Hier gelang es im Anschluss dafür deutlich besser, das Publikum bei der Stange zu halten. Das "heute journal" legte sogar noch auf 5,12 Millionen zu markierte damit tolle 16,5 Prozent. Die zweite Staffel der Krimi-Ko-Produktion "The Team" hielt sich danach noch bei 2,57 Millionen und 12,6 Prozent. Größter "Tatort"-Verfolger bei den Werberelevanten war wenig überraschend Sat.1 mit "The Voice of Germany". 1,97 Millionen Menschen hatten eingeschaltet, womit hervorragende 18,3 Prozent zu Buche standen - und auch die Gesamtreichweite von 3,46 Millionen (11,0 Prozent) machte den Bällchsender zum erfolgreichsten Privatanbieter. "Luke! Die Woche und ich" rundete den Abend später noch mit guten 12,6 Prozent ab. Am Vorabend kehrte zudem "Hochzeit auf den ersten Blick" direkt mit einem zweistelligen Wert von 10,1 Prozent zurück, musste jedoch knapp RTL den Vortritt lassen, das mit 10,8 Prozent für "Comeback oder weg?" aber sicher weniger zufrieden sein kann. Deutlich runder lief es dann zur Primetime, wo die Free-TV-Premiere der Komödie "Bad Moms" mit Mila Kunis überdurchschnittliche 14,4 Prozent bei 1,67 Millionen Zuschauern generierte. "Bad Neighbors" konnte davon jedoch nicht profitieren und fiel auf maue 9,1 Prozent zurück. Immerhin setzte man sich im Spielfilm-Duell zunächst gegen ProSieben durch, das sich mit durchwachsenen 9,0 Prozent für "Mad Max: Fury Road" begnügen musste. "Killer Elite" steigerte sich im weiteren Verlauf aber auf recht versöhnliche 10,2 Prozent. Durchweg starke Quoten verzeichnete tagsüber indes RTL II dank eines Marathons anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Mysteryserie "X-Factor: Das Unfassbare". Mit Zielgruppenreichweiten von bis zu 620.000 und teils deutlich zweistelligen Marktanteilen von 13,8 Prozent in der Spitze traf man eindeutig den Nerv der Fans des Kultformats mit Jonathan Frakes. Am Vorabend kamen zudem die beiden Folgen der deutschen Adaption "X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück", die allerdings eher an Halloween-Specials von "Berlin - Tag & Nacht" erinnerten, auf starke 8,9 und 8,4 Prozent. Nur um 20.15 Uhr musste man mit dem Film "Die Frau in Schwarz" deutlich kleinere Brötchen backen, hier reichte es nur noch zu 4,7 Prozent. Vor allem VOX bekam die Stärke der hausinternen Konkurrenz am Vorabend zu spüren und blieb mit seinen Formaten "Ab in die Ruine!" und "Beat the Box" bei enttäuschenden 6,5 und 5,8 Prozent hängen. Schadensbegrenzung betrieb danach eine alte Folge von "Kitchen Impossible", die den Marktanteil auf 7,1 Prozent hievte, ehe "Prominent!" am späten Abend angesichts 9,9 Prozent noch einmal aufdrehte. Wenig zu melden hatte derweil kabel eins, das mit "Die spektakulärsten Verschwörungstheorien" weiterhin kaum einen Hund hinterm Ofen hervorlockt und diesmal lediglich 3,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichte. "Abenteuer Leben am Sonntag" machte anschließend noch das Beste aus der Situation und steigerte sich auf 4,5 Prozent. 05.11.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste Bild: SWR/Alexander Kluge [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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