tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Walking Dead": RTL Zwei nennt Termin für Free-TV-Premiere der zehnten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.09.20 11:33
Seit dieser Woche steht es fest: "The Walking Dead" wird nach der kommenden elften Staffel zu Ende gehen. Deutsche Zuschauer warten unterdessen noch immer auf die Free-TV-Premiere von Staffel zehn, doch RTL Zwei wird hier demnächst Abhilfe schaffen. Ab dem 2. Oktober sind die neuen Folgen zu sehen - die ersten drei davon laufen am Freitagabend ab 23.05 Uhr, jeweils drei weitere am Samstag- und Sonntagabend.

Die Handlung von Staffel zehn setzt nach dem Ende des harten Winters ein, in dem es die Gruppe der Überlebenden gewagt hatte, die Grenzen zum Territorium der Flüsterer zu überschreiten. Dies hatte eine grausame Machtdemonstration von Alpha (Samantha Morton) zur Folge. Es ist klar, eine Schlacht wird unvermeidbar und womöglich auch nicht zu gewinnen sein. Zunächst herrscht in den Gemeinden aber eine abwartende Ruhe.

Inzwischen ist Rosita (Christian Serratos) zudem Mutter eines kleinen Mädchens geworden. Doch Siddiq (Avi Nash) ist noch immer traumatisiert und kann das Massaker an seinen Freunden nur schwer verkraften. Als der Absturz eines alten sowjetischen Satelliten einen Waldbrand verursacht, haben die Menschen in Oceanside keine andere Wahl, als die Grenze zu überschreiten, um das Feuer zu löschen. Das bleibt Alpha und den Flüsterern allerdings nicht verborgen.

Es darf durchaus als Überraschung bezeichnet werden, dass AMC "The Walking Dead" mit der elften Staffel zu Ende bringen will. Allerdings trennt sich der US-Kabelsender damit natürlich nicht ganz von seinem Erfolgs-Franchise. Während das Spin-Off "Fear the Walking Dead" und die Eventserie "The Walking Dead: World Beyond" weiterlaufen, soll es nach Ende der Mutterserie noch einen weiteren Ableger geben (TV Wunschliste berichtete). Im Zentrum dessen werden Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) stehen, verantwortlich als Serienschöpferin zeichnet Angela Kang, die aktuell auch als Chefautorin die Geschicke des Originals lenkt.

Mit einem Start des Spin-Offs ist außerdem nicht vor 2023 zu rechnen, da die elfte und letzte Staffel von "The Walking Dead" satte 24 Folgen umfassen wird. Diese werden in zwei Teilen 2021 und 2022 ausgestrahlt. In den USA wird am 4. Oktober zudem die Ausstrahlung der zehnten Staffel mit Folge 16 fortgesetzt, die dann am 5. Oktober auch im deutschen Pay-TV beim FOX Channel läuft. 2021 kommen dann zunächst die sechs zusätzlichen Folgen, die die zehnte Staffel von "The Walking Dead" wegen der durch Corona bedingten Produktionsverzögerung von Staffel elf erhalten hatte.

12.09.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Jackson Lee Davis/AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Walking Dead": RTL Zwei nennt Termin für Free-TV-Premiere der zehnten Staffel
TV Wunschliste 12.09.20 11:33 71 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.